Dienstag, 18. Juni 2013

City Game and talking



Gestern war der erste Tag des Azubi Programms. Ich und Katharina haben fleißig mitgeholfen.  Morgens um neun haben wir die sechs Azubis in Camden an der U-Bahn Station getroffen und sind dann mit ihnen nach Center City, wo Katharina sie begrüßt hat und wir ein kleines Spiel gestartet haben, dass auch die Freiwilligen immer bei den Orientierungstagen machen. Wir haben ihnen einen kleinen Gegenstand zusammen mit einer Route durch die Stadt gegeben und sie sollten dann die Route ablaufen an verschiedenen Stationen Menschen ansprechen und versuchen den Gegenstand gegen etwas Besseres einzutauschen. Ich war mit meiner Gruppe in der Gayborhood, in der South Street und in Queen village. Sie waren etwas schüchtern haben sich aber sehr gut geschlagen und wir sind am Ende mit einem Bierkrug zurück gekommen.

Nach dem Spiel sind wir dann im Reading essen gegangen und haben das Nachmittags Programm im Friends Center bestritten. Wir haben über das Spiel und generell über die USA geredet, wir haben über die Erwartungen und Befürchtungen für die nächsten zwei Wochen geredet und dann noch über Philadelphia. Etwas blöd war, dass der Raum in dem wir waren sehr unterkühlt war aber damit haben sie gleich die USA wie sie tatsächlich sind erlebt.

Es war alles in allem ein sehr erfolgreicher Tag. Heute gehen wir in das jüdische Museum in Philly, was sehr gut passt, da ich da so wie so mal rein wollte.

Ich muss los. Bis dann,

Zeno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen