Samstag, 22. Juni 2013

Hetzen



Gestern Morgen sollten die Azubis um halb neun von einem Taxi in Camden abgeholt werden dann gemütlich rüber fahren und sich dann mit uns im Bahnhof treffen damit wir noch genug Zeit haben um zum Bus zu laufen und nicht hetzten müssen. Das alles hat leider nicht ganz so gut geklappt. Das Taxi kam nicht oder hat etwas missverstanden und ist dann stinksauer weg gefahren und wollte die Azubis nicht mehr abholen, hat sich dann aber zehn vor neun (unser Bus sollte um 9.15 fahren) dazu entschlossen sie doch zu fahren. Auf die Sekunde genau kamen wir zum Bus und sind etwas gestresst in Washington dann angekommen. Dort mussten wir schnell zum Hostel unsere Sachen ablegen, sind von dort zum Kapitol um dort Bilder zu machen und haben uns dann mit Katharina in der U-Bahn getroffen.

Wir sind zu den Brookside Gardens gefahren. Das ist eine riesige Garten Anlage. Bildhübsch und so ordentlich und gepflegt wie meine Gärten nie waren und nie sein werden. Ich muss aber sagen, dass ein so gepflegter Garten etwas Unnatürliches hat. Sie sind zwar schön doch für meine Begriffe zu gerade, zu geordnet und zu geplant. Was mir aber umso mehr gefallen hat war das Schmetterlingshaus. Sie haben Schmetterlinge aus aller Welt in ihrem Gewächshaus. Ich liebe diese kleinen, zarten Tierchen. Sie sehen aus wie kleine Träume die umherflattern.

Nach den Gärten sind wir dann in eine Synagoge gefahren und haben dort an einem Shabbat Gottesdienst teilgenommen. Es gab vorab eine kurze Einführung ins Judentum und dann den Gottesdienst und wie es so üblich ist gab es auch ein Shabbatdinner. Es war sehr schön vor allem, weil der Gottesdienst draußen im Freien war.

Ja das war mein sehr anstrengender Tag gestern. Heute geht es mit noch einem ähnlich anstrengendem weiter.
Bis dann,

Zeno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen