Donnerstag, 20. Juni 2013

Quartett und Quintett



Ich habe gestern verschlafen. Nicht viel aber ein Bisschen. Die ganzen Strapazen fordern ihren Tribut und ich bin langsam etwas ausgelaugt. War aber alles nicht so schlimm ich habe Kai, der Azubis der mich die nächsten Tage begleitet, morgens gegen neun getroffen und bin dann mit ihm zu meinen Klienten gegangen. Ich mag es Leute mit zu meinen Klienten zu bringen. Sie freuen sich und blühen nochmals richtig auf. Sie erzählen noch eifriger und wollen unbedingt kundtun wie toll ich doch bin.

Sehr gefreut hat mich gestern, dass eine Klientin von mir die über 96 ist und vor einiger Zeit auf ihre Hüfte gestürzt ist, wieder nach Hause kam. Sie kann mit einer Gehhilfe laufen und sich wieder alleine versorgen, nach nur fünf Wochen Therapie. Erstaunliche Frau.

Als wir dann mit den Klienten fertig waren sind wir noch ins Office gegangen um dort zu sehen ob etwas meiner unmittelbaren Aufmerksamkeit bedarf. Gearbeitet habe ich dort nicht viel sondern wurde nur kurz wieder auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht.

Danach ging es dann in den Reading. Ich habe Forellen, Kartoffeln, Kräuter und Beeren gekauft. Heute werde ich ein kleines Dinner haben und ich mache frische Forelle. Mit den Forellen im Gepäck bin ich dann fix nach Hause und habe dort alles eingeräumt und schon kam mein Quartett vorbei. Wir haben ganz fleißig geübt und wir machen auch eindeutige Fortschritte. Ich denke bis zum Konzert werden wir wirklich gut sein. Es macht so viel Spaß im Quartett zu spielen. Es ist einfach die perfekte Besetzung für mich. Kurz vor Schluss kam noch ein Freund von Anthony (einem Geiger), der Klarinette speilt und wir haben das Brahms Klarinetten Quintett vom Blatt gespielt. Naja ich habe nicht gespielt ich stand eher mit offenem Mund da, da dieses Quintett schwieriger ist als so manches Solokonzert für Viola. Es hat aber trotzdem viel Spaß gemacht und es ist einfach schön wieder Leute zu haben mit denen man musizieren kann.

So ich muss los.
Bis dann,

Zeno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen