Donnerstag, 20. September 2012

Einzug in den Himmel

ICH BIN EINGEZOGEN!!!!!

Gestern wurde ich Mittags abgeholt von David Katz. Meinem Vermieter. David ist das Kind zweier nach Israel geflohenen Juden. Mit sieben Jahren sind seine Eltern und er in die Staaten gezogen. David ist genau so wie in Mark mit geschildert hat. Er ist total nett und freundlich und sehr höflich aber auch ziemlich neurotisch. Er ist etwas paranoid, so muss immer die Alarmanlage laufen und das obwohl wir in Central City, einer der sichersten Gegenden von Philly wohnen. Gestern als wir einkaufen waren hat er vergessen die Tür abzuschließen und dann bei der Rückkehr in heller Panik kontrollieren müssen, ob die Batterie geklaut wurde (wer klaut bitte eine Autobatterie aus einer alten Schrottkarre). David ist Mitte Sechzig und hat vor einigen Jahren eine Kunstschule absolviert. Er malt unglaublich viel und das ganze Haus hängt voller Bilder.

Aber er hat ein gigantisches Haus. Das Haus hat drei Stockwerke plus Garage. Ich wohne im 3rd Floor (Zweites Obergeschoss) zusammen mit David. Im 2nd Floor leben Eric, Mat und John. Das sind drei Kunststudenten, die an der selben Schule lernen wie David. Jeder von ihnen hat eine Staffelei in seinem Zimmer und malt sobald er Zeit hat.

Ich habe ein gigantisches Bett (king-size), ein eigenes Bad und einen riesigen Kleiderschrank. Mein Zimmer ist bedeutend größer als mein Zimmer daheim. Die Küche ist riesig groß und super ausgestattet. Außer mir und David kocht keiner (naja John muss für sich selber kochen, weil er Veganer ist), deswegen werden wir beide für das leibliche Wohl von allen sorgen. Das Haus an sich ist sehr alt. Das merkt man besonders daran, dass immer irgendetwas kaputt ist (im Moment eine Lampe bei mir im Zimmer). Ein zweifelloses Highlight sind ein Fernseher, der so groß ist wie ich und ein ständig bellender Hund, der andauernd um einen herum streunert.

Was absolut gigantisch ist, ist, dass David $50 jeden Monat von mir bekommt und dafür einkauft, was immer ich will und oder brauche, egal ob es mehr als $50 kostet oder nicht. D.h. ich habe max $200 Kosten für Lebensmittel und muss mein erarbeitetes Geld nicht so sehr belasten. Damit hat sich eine meiner größten Sorgen in Luft aufgelöst. Außerdem darf ich so viele Leute, so lange ich will bei mir aufnehmen. Damit steht jetzt Tür und Tor für jeden offen der mich besuchen will. Ach ich bin so glücklich.

Ich trink jetzt mal mein Kaffee leer und gehe dann mal ein paar Bilder von dem Haus machen. Ich stell die dann in den Dropboxordner (wer den Link will schicke mir bitte eine Nachricht) und in "American Way", weil das Haus so amerikanisch ist.

Viele liebe Grüße,

Zeno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen