Dienstag, 25. September 2012

Putzfrauen, Emails und Datenbanken

Ich habe mich schon eine Weile gefragt, wie das Haus wohl so sauber bleibt, obwohl ich der einzige bin der hier anscheinend regelmäßig spült und sein Bad putzt. Nun diese Frage hat sich heute morgen geklärt. Als ich gerade mein Lunch eingepackt habe, kommen auf einmal drei Leute mir Putzeimern, Wischmopps und Reinigungsmittel. Mittelpunkt des ganzen eine ältere Hispanische Dame die die anderen beiden mit resolutem Tonfall in die Zimmer zum putzen befiehlt. Sie selbst stellt sich darauf hin in die Küche und fängt an zu spülen. Ich kam mir komisch vor. Ich finde es irgendwie unangenehm, wenn andere für mich putzen. Nicht das ich das gerne mache aber ich will nicht, dass andere meinen Dreck weg machen. Aber für ein Jahr werde ich das Wohl in Kauf nehmen....


Der Weg zur Arbeit hat sich heute etwas länger gestaltet. Da ich mich leider etwas verfahren habe. Aber mit knapp 20 min Verspätung kam ich dann an. Dort angekommen habe ich dann die Datenbanken aktualisiert. 22 Freiwillige mussten als neue Volunteers eingetragen werden und 23 als ehemalige. Das ganze hat mich so ca 2h gekostet. Eine gefühlte Ewigkeit. Danach kamen Judith und Katharina. Jetzt wurde mir noch einiges gezeigt und mir wurden einige neue Aufgabe anvertraut. So werde ich die ARSP Homepage und Facebookseite mit betreuen. Danach habe ich knappe 2000 Mails aussortiert.
Im Anschluss gab es ein Staffmeeting. Das ARSP Büro hat sich zusammen gesetzt und wir haben diverses besprochen. Nach ca einer dreiviertel Stunde habe ich dann auf Durchzug geschaltet und nur noch auf meinen Namen reagiert.

Allgemein fühle ich mich im Moment etwas überfordert aber ich glaube das ist einfach der Anfang. Das wird sich die Tage dann legen.

Naja wie auch immer. Morgen werde ich mit David nochmal Essen kaufen gehen und ich muss mich nochmal nach einem Orchester umsehen.

Ich für meinen Teil gehe demnächst dann schlafen.

Viele liebe Grüße,

Zeno


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen