Samstag, 15. September 2012

NEW YORK!!!!

Heute hat mich meine Host Family (Bob und Roma Dockhorn) nach New York mitgenommen. Aber eines nach dem anderen.

Hier ein Bild von meiner Hostfamily


Heute morgen konnte ich wunderbar ausschlafen und bekam dann ein sehr leckeres Frühstück (Omlett, Squash (das Kürbis ähnliche Teil, von dem ich gestern geschrieben habe) und Früchte). Als ich dann fertig war sind wir noch schnell einkaufen gefahren und ich habe mir neue Headphones (Kopfhörer) und Adapter für meine Geräte geholt. Ganze $43 hat mich das Zeug gekostet, dafür sind die Headphones aber auch wirklich gut und ich habe sie versichert.

Als wir dann zurück waren, haben wir Sandwiches gemacht und ab ging es nach New York. 2h Stunden Zugfahrt und ein Sandwich später waren wir da. In der absoluten Mega City. New York, beziehungsweise Manhatten, ist hauptsächlich von seiner unglaublich dichten Bevölkerung geprägt. Damit alle dort leben und arbeiten können müssen gigantische Skyscraper (Wolkenkratzer) her und um in der Masse hervor zu stechen muss man sich unglaublich inszenieren. Überall gibt es so gut wie alles. Es tummeln sich die Menschen auf den Gehwegen und vor allem am Time Square. Alles ist teuer, vom Kaffee zu der Kleidung. Die Stadt hat einen unverkennbaren Zauber. Sie elktresiert durch ihre Lebhaftigkeit und Rastlosigkeit. Ich kann verstehen, dass viele New York als ihre Traumstadt verstehen aber ich persönlich mag Philly lieber. Philly ist, abgesehen von Central City, übersichtlicher. Die Menschen sind, genau wie die Stadt, sympathisch, offen und herzlich. Die Stadt ist geprägt von den Quakern und ihrer Mentalität von Freundlichkeit und Offenheit. Die Straßen sind leerer (da die Bevölkerungsdichte auch ca. ein drittel so hoch ist wie die von New York) und in vielen Teilen mit Bäumen gepflastert. Aber wir werden sehen, was ich in drei Monaten über die beiden Städte schreibe.

Heute waren habe ich das Time Square, Bryantpark, Carnegiehall, Rockefellercenter (mit der Metropolitan), das Empirestate Building und Macys gesehen. Wir waren in einem Restaurant essen. Hamburger natürlich, mit french fries (normale Pommes) und haben in einem Café Dessert zu uns genommen. Abends waren wir in noch im Theater. Es war ein richtig tolles Stück "André & Dorine". In dem Stück gab es keinerlei Dialoge und die drei Schauspieler trugen Masken. Es ging um ein altes Ehepaar. Die Frau bekam Altzheimer. Es ging um alternde Liebe, um die Krankheit und wie die Familie mit ihr umgeht. Es war sehr gut. Die Truppe war spanisch. Sie waren auf der Endstation ihrer Welttournee. Danach haben wir ein Cab (Taxi) zum Bahnhof genommen und sind dann nach Hause.

So jetzt gehe ich mal ins Bett. Morgen muss ich früh raus, weil ich zum Friendsmeeting (das Treffen der Quäker) mitgenommen werde.

Gute Nacht euch allen,

Zeno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen