Dienstag, 11. September 2012

Müdigkeit, Endorphine und ein Schulbus

ICH BIN DA!!!!!

Ich bin tatsächlich angekommen. Alles hat so perfekt geklappt es ist der Wahnsinn. Allgemein hat in dem dreiviertel Jahr Vorberitung so ziemlich alles perfekt geklappt. Angefangen damit, dass ich mein Wunschprojekt bekam, über den Verkauf der alten Viola und den Job bei Telefunken bis jetzt zum Flug.

Gestern Abend habe ich die ganze Nacht durchgemacht. Es war die Abschlussparty des Seminars und alle (außer mir und noch einer Hand voll Leute) haben getrunken wie ein Loch. Es war gegen zwei Uhr morgens ganz nett die Besoffenen beim ins Bett torkeln zu beobachten. Um fünf Uhr morgens dann bekamen wir unsere Pässe und Flugunterlagen und wurde mit dem Bus nach Tegel gefahren. Da gings los. Warten udn einchecken. Mein Puls lag bei 300. Ich war furchtbar aufgeregt, ob mein Augenstern mit in den Flieger kann. Es war gar kein Problem, die Beamten am Schalter haben gar keine Notiz von ihr genommen. Das war einer der schönsten Erlebnisse in meinem Leben. Von einem Glücksgefühl beflügelt bin ich in den ersten Flieger nach Düsseldorf ein gestiegen und habe tief und fest geschlafen. In Düsseldorf war dann Umsteigen angesagt. Ebenfalls ganz unproblematisch und nach einer gefühlten ewigen Wartezeit saßen wir im Flieger nach Newark. Dieser Flug war super luxuriös. Wir haben Decken und Kissen bekommen. Haben gratis Trinken gekriegt und es gab genug Bordfilme um drei Mal um den Globus zu fliegen. Dazu gab es Bordessen. Gulasch. Leider, leider habe ich das etwas eiegnwillige Gulasch nicht so besonders Vertragen und mir wurde sehr übel. Die Turbulenzen haben ihren Teil dazu beigetragen. Gegen 14.40 Ortszeit landeten wir dann.

Aussteigen und dich der Bürokratie stellen war dann das nächste. Alles hat superst geklappt. Alle haben ein Ein-Jahres-Visum bekommen und weil ich das Gastgeschenk im Formular nicht angegeben hatte mussten auch meien Koffer nicht durchleuchtet werden. Draußen erwartete uns Mark (mein Supervisor und der Landesbeauftragte von ASF für die USA) uns schon, mit einer großartigen Nachricht. Anstatt mit dem Bus rum zugurken wurden wir von einem amerikanischen Schulbus vom Flughafen nach Philly gebracht. Ein tolles Erlebniss. Mit dem Shculbus über eine 8-spurige Autobahn zu fliegen. Das Hostel selber ist einerseits mega toll andererseits furchtbar. Wir sind zu neunt auf dem Zimmer und haben ein äußerst kaltes Bad. Gleichzeitig sind die Gesellschaftsräume unglaublich shcön und äußerst luxuriös (für Jugendherbergen Verhältnisse). Ich werd die Tage mal ein paar Bilder hochladen.

Ich entschwinde jetzt mal duschen und so. Viele liebe Grüße AUS DEN USA!!!!

Zeno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen