Mittwoch, 14. November 2012

Gold

Heute war ein reichlich unspektakulärer Tag. Im Office wurde der Newsletter vorbereitet. Ich habe wieder mal 500 Briefumschläge gekauft und gestempelt und geklebt bis zum geht nicht mehr. Später bin ich dann noch zu wie Klienten und dann war mein Arbeitstag eigentlich schon vorbei.
 
Zu Hause habe ich mich dann geduscht und habe noch ein bisschen geübt. Nach gut einer Stunde kam David und wir sind in das beste Restaurant in Philadelphia gegangen. Ursprünglich sollten es David, Ich, Mat und Erik sein. Am Ende waren es nur ich und David.

Es war… wow. Ich habe noch nie so gut gegessen. Es war ein israelisches Restaurant  und es heißt Gold auf Hebräisch (den genauen Namen ae ich vergessen). Wir haben lauter köstliche Häppchen gegessen. Ich weiß schon gar nicht mehr was alles. Es gab von Salaten, die erfrischend leicht warn, über Entenherzen mit einem Kompott und Birnen bis hin zu den mit Abstand besten Fleisch, dass ich je gegessen habe Alles. Es war unglaublich. Der Service war so göttlich. Wir haben ein Falsche Riesling getrunken (zu zweit), die uns der Kellner nach dem ich drei Weine getestet hae herausgesucht habe und ich kann sagen sie hat perfekt gepasst. 

Die Krönung des Ganzen war der Nachtisch. Drei kleine Häppchen, wie sie göttlicher nicht sein könnte. Am Ende gab es noch Kaffee. Der war extrem gut für amerikanischen Kaffee, für europäischen wäre er normal gewesen. Aber alles in allem war es absolut umwerfend gut. Ich hatte einen tollen Abend und wer auch immer nach Philly geht muss in dieses Restaurant.

So ich gehe jetzt ins Bett. Gute Nacht,

Zeno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen