Dienstag, 20. November 2012

Wahrhaft kindliche Vorfreude


Mein gestriger Tag bestand im wesentlich aus der Fahrt nach Hause und etwas Viola üben. Nach ca. 7h Busfahrt und vor allem dem aufstehen um 5 Uhr morgens, war ich ziemlich matschig und habe nur kleinere Erledigungen gemacht. Ich habe meineWinterschuhe im Macys umgetauscht. Sie waren ein ganz leines Bisschen zu klein. Nicht so, dass es weh getan hätte aber so dass sie ungemütlich waren. Nun ja jetzt habe ich perfekt sitzende Winterscuhe in braun. Sie sind sogar schön.

Abends habe ich dann Viola geübt. Mal wieder richtig intensiv und es hat mir eine tiefe Zufriedenheit gegeben. Danach habe ich gekocht, naja Reste aufgetaut und gegessen und ein Bad genommen. Also nichts Besonderes.

Heute auf dem Weg zu Arbeit wäre ich dann vor Vorfreude fast geplatzt. Thanksgiving ist am Do und ich werde die Parade mir Henry und Marie ansehen und dann ein echtes Thanksgivingdinner erleben. Es wird so toll. Ich freue mich wie ein kleines Kind darauf. Aber noch mehr freue ich mich auf Weihnachten. Ich werde mit den Camden Volunteers zusammen feiern und davor die Weihnachtsstimmung in Philly aufsaugen. Es ist wie im Film alles wird geschmückt und hergerichtet es werden mehr Lichter in Philly aufgehängt als es in Deutschland insgemsamt gibt. Ich freue mich einfach wie ein kleiner Junge. Ebenfalls zur Freude tragen die Curtis Konzerte bei die kurz vor Weihnachten gebündelt gegeben werde. Das wird alles einfach toll.

So ich muss jetzt arbeiten. Viele liebe Grüβe aus dem fast vorweihnachtlichen Philly,

Zeno

1 Kommentar:

  1. Na dann wünschen wir dir ein schönes Thanksgiving!
    Ein traditionelles Dinner ist ein echtes Erlebnis. Dieses Jahr mache ich mal keinen Truthahn, wir verreisen, aber vielleicht bekommen wir noch einen Platz im Restaurant des Big Bend National Parks, dort wird auch Thanksgiving gefeiert.
    Lass es dir schmecken, und viel Spaß beim Ansehen der Parade. Ich nehme an, dass es sich um die Macys Parade handelt?
    Nach Thanksgiving kommt dann die geballte Ladung Weihnachten, da freue ich mich auch schon drauf - so groß und bunt wie in den Städten wird es hier allerdings lange nicht, aber unser Haus und unseren Garten zu Schmücken ist auch schön.

    Michaela

    AntwortenLöschen