Freitag, 16. November 2012

Magie

Ich hatte meinen ersten Besuch aus Deutschland. Martin, einer meiner Paten, hat mich besucht. Martin war es der mich überhaupt erst auf ASF gebracht hat.

Vormittgas (ich bin etwas früher aus dem Office gegangen) habe cih ihm ein bisschen Philly gezeigt und wir haben ein Cheesesteak gegessen. Nach einer kleinen Tour durch die Stadt haben wir dann bei David nochmal etwas zu essen gekriegt und sind dann Abends zu dritt in die Magic Flute by Mozart. Eine Curtis Aufführung. Wir sind mit dem Auto hingefahren, wären aber genau so schnell gewesen, wenn wir zu Fuβ gegangen wären. So viel zum Thema „Oh no I don’t like to walk it takes to much time“

Ich habe eine etwas spezielle Beziehung zur Zauberflöte. Sie war eines unserer Pflichtstücke in musik und wir haben sie rauf und runter analysiert. Ich muss sagen es war toll, so saβ ich in der Oper drin und habe Dinge gehört die mir sonst nie aufgefallen wären. Und ich konnte das Libretto aus dem FF.

Die Oper selbst kann cih kaum beschreiben. Die Inszenierung war fantastisch. Sie war nicht übermäβig aufgefüllt mit Interpretationen aber gleichzeitig tiefgrüdig. Das Bühnenbild minimalistisch aber schön anzusehen, vor allem die Lichteffekte waren unglaublich gut durchdacht. Die schauspielerische Leistung der Sänger war ausgezeichnet und ihr Gesang unfassbar gut. Pamina, Tamino und Papageno waren so dermaβen gut, ich hätte weinen können vor Freude sie zu hören. 
Es war absolut mindblowing.

Ich liebe das Curtis. Nciht nur, dass es jedesmal ein Hochgenuss ist sondern ich treffe auch immer nette und spannende Leute. Gestern eine Mitdreiβigerin, die einfach super  nett war.

So ich gehe jetzt noch ein bisschen arbeiten und dann muss ich los nach Boston.

Viele liebe Grüβe,

Zeno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen