Sonntag, 17. Februar 2013

Hilary Hahn in Concert


Gestern bin ich zum zweite Mal in ein Konzert meiner vergötterten Hilary Hahn gegangen. Ich und Yanbo sind morgens gegen zwölf in Richtung Greyhound Station los gelaufen. Es war ziemlich kalt draußen aber während der Bus fahrt war uns das egal.

Ein besonders erhellendes Ereignis war, als der Ticketmensch mir mein Ticket abgenommen hat auf dessen Rückseite ich mein Rückfahrtticket gedruckt hatte. Als ich ich sagt, dass ich das aber brauche meinte er nur „not my buisness“. War aber nicht so schlimm, weil ich mein Ticket noch auf dem Stick hatte und so nochmals drucken konnte.

In Washington angekommen sind wir dann um die drei Stunden herumgelaufen, über die Mall. Es war so unglaublich kalt. Der Wind hat mir förmlich die Wärme aus dem Körper gesogen. Aber mit dem Ausblick auf ein Hilary Hahn Konzert war mir das egal.

Das Konzert selbst war dann der Hammer. Sie ist unglaublich live. Sie hat eine unglaubliche Geistespraensens. Ihr Ton füllt den Raum und schwingt klar und rein. Ihr Vibrato ist immer schwingend aber nie übertrieben. Sie ist unglaublich. Nach dem Konzert dann sind wir noch ein Autogramm holen gegangen. Yanbo hat während des Konzerts Zeichnungen gemacht, die sie unterzeichnet hat.

Ach es war toll. Ich werde sie dieses Jahr nochmal hören in Philly. Ach das wird so toll.

So Yanbo und ich müssen jetzt bald los zurück nach Philly fahren. Bis dann,

Zeno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen