Sonntag, 3. Februar 2013

Joy of cooking



Gestern Morgen war etwas hektisch. Nach dem Aufstehen habe ich im Halbschlaf, die Nachricht meiner Mutter, dass es Neuigkeiten gäbe gelesen. In der festen Überzeugung, dass uns die Wohnung gekündigt wurde oder ähnliches bin ich zum Markt, um Schokolade zu kaufen, zum Optiker, der mir netter Weise eine einzelne Linse geschenkt hat und zur Bank, um meine Miete für diesen Monat abzuheben. Dann zu Hause angekommen wurde sofort geskyped. Die Neuigkeit, war, dass meine Eltern einen neuen Ofen haben. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Nach einem wunderbaren Gespräche mit meinen Eltern ging es dann los.

Ich habe gekocht. Linsen und Spätzle. Die Linsen waren wunderbar unproblematisch aber die Spätzle sind ohne Spätzlepresse oder Brett schwer zu machen. Ich habe erst meine bewährte Plastiktüte genommen, die dann leider geplatzt ist und ab dann improvisiert. Hat aber irgendwie geklappt. Die Linsen habe ich am Freitagabend schon gekocht und musste mich um die zum Glück nicht kümmern. Neben den Linsen und Spätzle gab es noch einen Salat mir viel Möhren, einen schwäbischen Kartoffelsalat (den aber zum Glück Toya und Yvonne gemacht haben) und als Nachtisch Schokotorte im Glas.

Als dann alles vorbereitet war, habe ich noch Wäsche gewaschen, geübt und den Tisch gedeckt und dann kamen schon Henry, Marie und die Mädels und Ty (Yvonnes Freund). Wir hatten eine wirklich wunderbaren Abend. Henry und Marie haben Bier und Wein mitgebracht. Der Wein war wirklich sehr gut und über das Bier haben sich Yvonne und Ty sehr gefreut. Allen hat das deutsche Essen gut geschmeckt, was mich mit gewissem Stolz erfüllt und es war einfach ein schöner Abend. Wir haben viel geredet und ich hab ein bisschen von meiner Reise erzählt.

Ich fand es einfach schön. Toya und Yvonne die beide sehr wichtige Menschen für mich hier in den Staaten sind und Henry und Marie, die zu meiner Familie hier in den USA geworden sind, zusammen zu sehen und ihnen eine Freude zu machen. Es war ein sehr gelungener Abend.

So ich muss jetzt anfangen das Interview zu bearbeiten. Bis dann,

Zeno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen