Freitag, 1. Februar 2013

Kontaktlinsen



Nach meinem Arztaufenthalt gestern habe ich im Internet recherchiert, wie teuer Kontaktlinsen sind und ob man sie auch beim Optiker machen lassen kann. Nun das Ergebnis war, dass ein Optiker direkt um die Ecke von meiner Arbeit tolle Angebote für Kontaktlinsen hat. Also bin ich nach der Arbeit hin und habe mir welche machen lassen.

Der Laden wird von drei Frauen geschmissen. Alle um die 40, ein Ärztin und zwei Verkäuferinnen. Alle drei sehr liebenswerte, nette Damen. Innerhalb einer Stunde wurde kurz alles getestet, mir passende Linsen rausgesucht und gezeigt wie man sie einsetzt. Alles für $129, allein die Einweisung hätte mich beim Doktor $170 gekostet. Danach bin ich mit einem gratis Paar Monatslinsen in den Augen und einem Blick so klar wie ich ihn noch nie hatte nach Hause und habe dort alles vorbereitet um Henry und Marie zu interviewen.

Vor dem Interview bin ich noch schnell unter die Dusche gehüpft. Dafür nimmt man die Linsen natürlich raus. Nach dem Duschen habe ich sie dann wieder reingetan. Leider ist mir dabei, eine der beiden runter gefallen und auch nach einer halben Stunde Suche nicht wieder aufgetaucht. Tja Pech muss man haben. Morgen werde ich nochmal zu den Damen gehen und fragen ob ich eine Linse kaufen kann und selbst wenn nicht am Montag bekomme ich zwei Packungen. Dann muss ich mich halt noch ein bisschen gedulden.

Trotz dieses nicht sehr unwesentlichen Ärgernisses habe ich eins ehr produktives und interessantes Interview mit Henry und Marie gehabt. Sie haben leider nicht direkt in das Mikrophon gesprochen aber ich werde das Letzte aus der Aufnahme rausholen. Ich weiß nicht wie schnell ich mit dem Bearbeiten sein werde aber ich geben mir Mühe es so bald wie möglich fertig zu haben.

Als die beiden dann nach Hause gefahren sind habe ich mit den Vorbereitungen für Morgen begonnen. Morgen kommen die beiden nämlich wieder und wir werden deutsch essen. Spätzle mit Linsen und andere Kleinigkeiten. Ach das wird toll.

Gute Nacht und träumt was Schönes,

Zeno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen