Freitag, 10. Mai 2013

Carnival of the Animals



Gestern habe ich mal wieder etwas mit Henry und Marie unternommen. Wir sind ins Ballet gegangen. Aber alles der Reihe nach. Morgens und Nachmittags habe ich im Office die Abrechnungen für März gemacht und Mark dabei geholfen die Ankunft der nächsten Generation von Freiwilligen vorzubereiten. Das war eigentlich schon mein Arbeitstag.

Als das alles erledigt war bin ich dann fix nach Hause und habe mich dort geduscht und frisch gemacht. Gegen fünf dann kamen Henry, Marie und Toya und haben mich und David aufgesammelt. Wir sind wieder in den Walnut Street Supper Club. Diesesmal war es etwas schwer ein Essen rauszusuchen, da ich ja dank meiner neuen Prinzipien kein Fleisch essen darf, das nicht gut gelebt hat und kein Fisch, der überfischt wird. Im Endeffekt habe ich dann ein Risotto mit Gemüse genommen, leider habe ich überlesen, dass da ebenfalls ein Fisch dabei ist und ich weiss jetzt nicht ob der aus einem gesunden Bestand kommt. Naja egal. Es war wie immer sehr schön. Wir haben gut gesgessn und ein tolles Dinner gehabt, wie beim letzten Mal konnten wir den singenden Kellnern lauschen und haben es sehr genossen.

Nach dem Dinner kam dann aber der eigentlich Höhepunkt. Ich habe uns Karten für den Karneval der Tiere besorgt. Da der Karneval nur 30min lang ist wurden noch zwei weitere kurze Werke getanzt. Begonnen hat es mit einem Rossini, der sehr anspruchsvoll für die Tänzer war. Die Solistin war leider etwas sehr knochig und ihre Arme sahen aus wie dünne Stöcke aber ansonsten war es wirklich toll. Als zweiter Teil kam ein Hindemith. Für Hindemith war die Musik erstaunlich leicht und tonal. Ich liebe ja Hindemith und dieses Werk fand ich absolut grossartig und ich denke den anderen hat es auch gefallen. Es wurde sehr modern und abstrakt darauf getanzt. Es war faszinierend. Besonders faszinierend war wie die Tänzer ihre Körper bewegen können. Für mich war dieser Teil das Highlight der Show.
Der dritte und letzt Teil war der Karneval. Nun er war wirklich sehr schön inszeniert. Die Kostüme waren schön, die Geschichte süß und die Tänze sehr charmant aber ich war etwas enttäuscht. Wie für das Ballet üblich hat das Orchester nicht aus den Vollen gespielt und so war die Musik nicht so großartig wie sie hätte sein können und der ganz besondere Zauber ist etwas in der Show untergegangen. Ich habe es sehr genossen und ich fand es schön aber es hat meine Erwartungen nicht ganz getroffen.

Zum Abschluss des Tages sind wir alle dann noch Eis essen gegangen.

So ich muss jetzt noch schnell ein Bisschen arbeiten bevor ich dann meinen Bus nach Pittsburgh nehme. Bis dann,

Zeno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen