Montag, 26. August 2013

Adios Susanna



Heute habe ich mich von meinen letzten beiden Klienten verabschiedet und habe dann noch etwas Zeit im Office verbracht, ein paar Dinge fertig gemacht. Ich war furchtbar müde, da ich am Vorabend noch ewig wach war und Musik gehört habe. Trotzdem war ich produktiv und habe die diversen kleinen Aufgaben fertig bekommen.

Nach diesem kurzen aber guten Arbeitstag gab es ein paar Philly Pretzels mit Senf. Ich habe mich ans Rittenhouse Square gesetzt und dort den Straßenmusikern gelauscht und meine Pretzels verspeist. Es ist komisch die Stadt verlassen zu müssen und ich glaube wenn ich dann auf den Weg zum Flughafen bin werde ich melancholisch werden aber ich glaube alles geht seinen Weg. Ohne etwas zu planen konnte ich mich nochmal von allen verabschieden denen ich Tschüss sagen wollte, ich weiß ich werde eines Tages nach Philly zurück kommen und ich weiß, dass hier ein Stück meines Herzens liegt. Ich weiß nicht ob ich nicht auch einfach viel von dem was ich hier an wunderbaren Sachen erlebt habe auf die Stadt projiziere und ich weiß nicht ob die USA unbedingt das Land sind in dem ich lange leben möchte aber ich weiß, dass ich zurück kommen will und eben das rausfinden werde und ich weiß, dass ich nicht lange in Deutschland bleiben will.

Nach diesen sehr erkenntnisreichen 20 Minuten bin ich nochmal zu Susanna und habe den Nachmittag mit ihr verbracht. Sie hat ein köstliches Mittagessen für uns gekocht und wir saßen in ihrer neuen wunderschönen Wohnung und haben gegessen. Es war schön nochmal Zeit mit ihr verbringen zu können, weil ich sie wirklich sehr gern mag und sie will mich nächstes Jahr dann in Deutschland besuchen.

Abends habe ich dann zu Hause noch die Reste an Sachen zusammengesammelt und auf meine Familie gewartet, die heute aus New York ankam. Jetzt verbringe ich noch eine Nacht auf der Couch und dann bin ich endlich meine Mitbewohner los. Welch eine Erleichterung.

Bis dann,

Zeno

1 Kommentar:

  1. Alles hat mal ein Ende, aber ich denke, du hast ein sehr interessantes und erlebnisreiches Jahr in den Staaten verbracht, dir ein Bild vom Leben hier machen können, viele Freunde kennengelernt; und wer weiß, vielleicht kommst du ja tatsächlich irgendwann zurück.
    Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg - heißt es doch so schön.
    Ich habe mal, ich glaube da war ich in der Grundschule oder Orientierungsstufe, gesagt: Irgendwann schaffe ich es über den großen Teich.
    Tja, es hat dann 20+ Jahre gedauert, aber ich bin hier (allerdings hätte ich nie gedacht, dass ich zehn Jahre meines Lebens in den Staaten verbringen würde).
    Volker und ich wünschen dir jetzt erstmal viel Spaß und Erfolg beim Studium in Freiburg. Das wird bestimmt auch spannend.

    Liebe Grüße aus Texas!

    AntwortenLöschen