Donnerstag, 29. August 2013

Goodbye



Gestern haben wir den kompletten Tag im Hostel verbracht. Nach einem kleinen Frühstück gab es eine erste Versammlung und wir haben das Programm für den Tag besprochen. Der Tag bestand aus drei Teilen.

Teil eins war Präsentationen für den Abend vorzubereiten. Alle Freiwilligen wurden in Kleingruppen aufgebrochen. Die Gruppen waren nach Arbeitsfeld zusammengestellt, bis auf meine Gruppe wir waren die Leute die übrig gewesen waren. Dann hatten wir einige Stunden um alles vorzubereiten. Blöd war, dass die Motivation denkbar niedrig war und so unsere Gruppe etwas länger gebraucht hat. Hat aber trotzdem alles super geklappt. Es war ein sehr entspannender Vormittag und wir hatten nochmal Gelegenheit Zeit miteinander zu verbringen. Es war schön

Um vier dann kam Rabbi Anni Lewis. Sie hat mit uns gesprochen über unsere Erlebnisse, was wir mitnehmen und was wir alles an Fragen haben. Außerdem hat sie noch einen Abschiedssegen über uns gesprochen. Rabbi Lewis ist toll. Sie hat eine sehr angenehme Stimme und ist unglaublich sympathisch und freundlich und die Art wie sie es gestaltet hat war einfach wunderbar.

Als Rabbi Lewis fertig war haben wir dann alle Stühle zurecht gestellt und ein BBQ vorbereitet. Die American Friends kamen und wir haben unsere kleinen Präsentationen vor ihnen vorgeführt. Es war ein schöner Abend und Henry und Marie kamen auch, mit meiner Familie im Gepäck. Die Präsentationen waren schön und der ganze Abend angefüllt mit netten Gesprächen. Leider musste ich mich dann von Henry und Marie verabschieden. Es fühlt sich merkwürdig an die beiden jetzt lange nicht mehr sehen zu können. Sie sind ein so wesentlicher Teil meines Lebens geworden und haben mit ihrer Gastfreundlichkeit, Offenheit und Wärme für viele tolle Stunden und Tage gesorgt. Meine amerikanische Familie.

Bis dann,

Zeno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen