Mittwoch, 7. August 2013

America the Beautiful



Mir wurde schon viel von dem Shenandoah National Park erzählt, vor allem, dass er wunderschön sein soll. Deswegen habe ich entschieden, dass meine Familie und ich einen Ausflug dorthin machen und etwas wandern gehen.

Wir sind nach einem schönen Frühstück in dem Hostel (in einem Wintergarten) in das Auto gestiegen und haben uns bei einer Bäckerei Veser gekauft. Dann sind wir in den National Park gefahren. Als wir dann im Park waren, war schon klar, dass er absolut wunderschön ist. Schon beim ersten Aussichtspunkt hat es uns allen den Atem verschlagen so umwerfend schön war es. Man hat das ganze Tal gesehen und ich bin jedes Mal aufs Neue überrascht von den massiven Wäldern in Virginia. Man blickt auf Berge aus Grün. Alles ist mit Bäumen bewachsen, die Wälder enden einfach nicht. Wunderschön. Im Visitor Center haben wir uns dann mit Karten für Wanderungen ausgestattet und sind dann auf einen „Rocky Trail“ gegangen. Der Ranger meinte, dass es sehr schön sei aber schon etwas anspruchsvoll. Wir sind munter drauf los gelaufen. Das Rocky hat sich dann als etwas steiler mit Klettereinlage erwiesen. Für mich und meine Schwester kein Problem und für meinen Vater auch gut machbar aber meine Mutter hatte ziemlich zu kämpfen aber mit etwas Hilfe haben wir es gemeinsam gut gemeistert. Aber als wir dann auf dem Aussichtspukt standen war der Blick wirklich der Wahnsinn.

Nach dieser etwas anstrengenden Kletterpartie sind wir dann och etwa weiter im Park gelaufen und haben einen Wasserfall angeschaut. Es war einfach schön und es tat gut wieder in der Natur zu sein. Als wir dann wieder im Hostel waren und alle geduscht hatten sind wir noch nach Charlottesville rein und haben im Blue Moon Diner zu Abend gegessen.

Nach diesem Tag voller umwerfender Naturschönheit muss ich mich aber erstmal ausruhen. Morgen geht es auf den Blue Ridge Parkway und weiter gen Süden.

Bis dann,

Zeno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen