Donnerstag, 8. August 2013

Blue Ridge Parkway



Heute haben wir Charlottesville verlassen und sind weiter gen Süden gefahren. Morgens sind wir noch zur UVA (Univerty of Virgina) und haben uns die etwas angesehen und haben in der Nähe ein kleines Bagel Frühstück zu uns genommen. Ich mag diese Elite Unis in den USA nicht besonders. Ich finde es sehr eigenwillige, dass eine Unistadt so sauber, teuer und schick ist. Es spiegelt finde ich wieder, dass gute Bildung nur denen zugänglich ist die genug Geld haben.

Als wir dann fertig waren mit dem Frühstück sind wir dann auf den Blue Ridge Parkway und haben die nächste Etappe unseres Trips gestartet. Der Parkway ist wunderschön. Absolut umwerfend schön. Er geht ewig lang durch die Berge und man hat immer wieder Aussichtspunkte von denen aus man Blicke über Täler und Berge in die weiten Virginias hat. Beeindruckend war, dass teilweise eine fast fassbare Ruhe herrschte. Es war einfach ruhig. Kaum Vögel der Insekten, einfach Ruhe.

Mit einigen Stopps an Sehen und, Bächen und Plateaus sind wir dann in Roanoke angekommen und sind in einem Motel abgestiegen und haben uns ein eher suboptimales Abendessen in einem Supermarkt gekauft.

Jetzt heißt es ausruhen für die nächste Etappe des Blue Ridge Parkways.

Bis dann,

Zeno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen