Montag, 26. August 2013

Freunde



Um meiner Familie eine schöne Zeit hier zu bereiten stand ich die letzten Wochen immer extrem viel unter Strom. Gestern konnte ich zum ersten Mal wieder ausschlafen. Ich habe bis elf geschlafen und bin dann mal wieder von der Sonne geweckt worden. Nach einem Rührei Frühstück bin ich dann mit dem Trolley (der S-Bahn) nach University City gefahren und habe mich dort mit Iris getroffen. Wer sich nicht erinnert Iris ist die junge Chinesin, die aus den USA geworfen wurde als ihre Familie kein Geld mehr für das Studium hier hatte. Letzte Woche Mittwoch kam sie wieder und hat eine Wohnung gesucht, nachdem sie jetzt eine gefunden hat hatte sie Zeit Leute zu treffen.

Wir sind zu erst bei einem Vietnamesen essen gegangen. Ich hatte wunderbare Frühlingsrollen und zum Nachtisch Grünteeeiscreme. Als wir dann satt waren sind wir weiter zu einem Taiko Fest. Taiko ist eine japanische Art zu trommeln, in der man traditionelle Kleidung trägt, auf ganz gewisse Art und Weise steht und trommelt. Es ist ziemlich cool und einer der Couch Surfer macht es und wir haben ihm dabei zu gesehen. Gestern muss auch ein traditionell japanisches Fest gewesen sein aber das kam nicht so ganz genau raus. Es war schön und Iris fand es unglaublich lustig westliche Menschen in japanischer Kleidung zu sehen. Gegen vier sind wir dann wieder nach Center City, denn es war naked Bike Ride. Um die 300 Menschen haben sich getroffen und sind nackt Fahrrad gefahren um für nachhaltigere Lebensweisen zu protestieren und vor allem um Fahrrad fahren zu promoten aber auch um eine natürlicheres Schönheitsideal zu fördern. Eigentlich eine sehr schöne Idee aber ich wäre in tausend kalten Wintern nicht mitgefahren. Viele hatten sich angemalt und es war fast wie eine schreiende, Fahrrad fahrende, nackte Parade. Sehr lustig.

Danach habe ich mich von Iris verabschiedet und bin nach Hause. Koffer packen. Eigentlich habe ich gar nicht so unglaublich viel Zeug aber das Chaos beim einpacken war gigantisch. Nach viel hin und her räumen habe ich jetzt den Großteil ein- bzw. verpackt und muss nur noch Kleinigkeiten rein quetschen.

Den Abschluss des Tages bildete Susannas Umzug. Die Liebe ist in ein riesiges wunderschönes Apartment nahe Rittenhouse Square gezogen und hat mich gefragt ob ich ihr beim Zeug rein räumen helfen kann. Erstaunlicherweise war es gar nicht so viel. Nach knapp zwei Stunden waren wir fertig. Wir haben dann noch Pizza gegessen und schön geplaudert.

Ach ja das war mein Tag. Bis bald,

Zeno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen