Dienstag, 27. August 2013

Der Anfang und das Ende



Heute hat das Abschlussseminar angefangen. Zum Abschluss unseres Jahres treffen wir uns alle und haben nochmals drei Tage lang Seminar, in dem wir auf unser Jahr zurück blicken und das Erlebte reflektieren. Dafür mussten zuerst Mal alle Freiwilligen anreisen und zum Hostel gebracht werden und Essen für die nächsten Tage besorgt werden.

Morgens sind ich und Mark los und haben einen kleinen Minivan abgeholt und sind damit bei Aldi einkaufen gegangen. Wir haben Tonnen an Essen für alle besorgt und alles dann zum Hostel gebracht. Danach haben wir unser Gepäck (eigentlich hauptsächlich meines) geholt und ebenfalls zum Hostel gebracht.

Als dann alles gut verstaut war bin ich zur 30th Street Station und habe dort nach und nach fast alle Freiwilligen empfangen. Es war sehr entspannt und ich hatte einen ruhigen Vormittag, was sehr gut getan hat. Als dann alle angekommen waren und zum Hostel gebracht gab es noch Pizza und wir verbringen jetzt einen ruhigen Abend.

Es ist schön unseren Freiwilligendienst auf diese Weise zu beenden. Ich freue mich darauf zu hören was die anderen so zu erzählen haben und ich denke es werden drei sehr schöne Tage. Außerdem beginnt es so wie es angefangen hat. Alles im Leben ist ein Kreis und schließt sich irgendwann.

Ich gehe zurück zu den anderen. Bis dann,

Zeno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen