Donnerstag, 15. August 2013

Driving North



Der Tag heute bestand nur aus Autofahrt und ein paar Stunden auf Fähren. Wir sind von der Crystal Coast bis hoch nach Williamsburg in Virginia gefahren. Morgens sind wir relativ früh los, haben unsere Sachen ins Auto gepackt und sind bei leichtem Regen zur Fähre von Cedar Island nach Ocracoke. Die Fahrt führte uns durch die Sümpf und die Anlegestelle der Fähre war wirklich sehr hübsch, mit einer Veranda zum Meer hin und einem langen Strand voller kleiner Dünen.

Die Überfahrt nach Ocracoke dauerte 2,5h und war eher unspektakulär. Es hat geregnet und ich habe gelesen und mich noch etwas ausgeruht. In Ocracoke angekommen wurde erst das Dörfchen angesehen und dort eine Kaffee getrunken. Da Dorf war ein kleines süßes Ding, voller Touristen und Leute die einem Zeug verkaufen wollten aber erstaunlicherweise war das Zeug tatsächlich hübsch und nicht der übliche Touriquatsch. Ich habe mir eine Seemannshemd für $30 gekauft. Leider kann ich es im Moment auf Grund meines Sonnenbrandes auf dem Rücken nicht tragen aber egal, später dann.

Als es dann anfing zu regnen sind wir zu der zweiten Fähre nach Hatteras gefahren. Wir kamen genau pünktlich und nach einer weiteren Stunde Überfahrt kamen wir auch dort an und sind an den Dünen und der Küste entlang immer gen Norden getuckert. Es war bildhübsch.

Nach einer wirklich schönen aber etwas langsamen Fahrt über die Inseln sind wir dann auf das Festland und weiter nach Virginia und dort dann bis nach Williamsburg. Im Motel, das leider etwas schmuddelig ist, angekommen sind wir zu dem Fastfood Pizza Buffet neben an und haben uns mit eher unappetitlichen Essen vollgestopft. Ich gehe jetzt weiter lesen und Musik hören um mich etwas von der Fahrt zu erholen.

Bis dann,

Zeno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen