Donnerstag, 29. August 2013

Last time



Heute war der letzte richtige Seminartag und der letzte richtige Tag in den USA (für eine Weile). Morgens ging es etwas gehetzt los zum Mural Arts Program. Ein Mural ist ein Wandgemälde, das sich übe reine komplette Hauswand erstreckt und Philly ist berühmt für seine vielen Murals überall in der Stadt. Es gibt seit einiger Zeit auch ein Programm, was diese betreut, Führungen organisiert und auch hilft neue Murals zu erstellen. Wir haben eine Walkingtour durch Center City gemacht und es war toll die Geschichte hinter den Gemälden zu sehen an denen ich sonst so oft vorbeigelaufen bin. Etwas merkwürdig war es nochmal durch Philly zu laufen und zu wissen, dass es das letzte Mal (für jetzt) war.

Nach einigen Meilen laufen waren wir fertig und ich bin schnell noch zu einer Klientin gegangen und habe mich verabschiedet. Die hat sich sehr gefreut und ich war einfach nur glücklich sie nochmal gesehen zu haben. Nach einem schwierigen aber geschafften Abschied bin ich dann etwas essen und weiter zum Friends Center zu unserer letzten Seminar Session. Wir haben verschiedene Übungen gemacht und etwas über das gesprochen was wir glauben was kommt. Es war okay. Ich war nicht so besonders gut drauf und dementsprechend ungesprächig aber gut kann man jetzt auch nichts mehr machen.

Der offizielle Abschluss unseres Freiwilligendienstes war dann ein Quaker Worship. 15min haben wir geschwiegen und es hat mir geholfen. Ich liebe die Quakerstille. Es ist wunderbar. Etwas befreiter bin ich dann nach Hause und habe dort geduscht und alles hergerichtet, denn Abends gab es eine Abschlussparty.

Ich war kein besonders aktiver Part der Feier und habe den Abend damit verbracht mit Sarah und Anna in meinem Zimmer rumzulungern und zu reden. Es war richtig schön. Ich konnte nochmal Zeit in meinem kleinem wunderbaren Zimmerchen verbringen und musste einfach nichts machen.

Jetzt gehe ich mal zu den anderen. Bis dann,

Zeno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen