Sonntag, 18. August 2013

Back home



Für die Fahrt habe ich mir Jack Kerouac‘s „On the Raod“ fertig gelesen. Sehr passend, da  wir heute unseren Roadtrip beendet haben. Wir sind von Laurel aus zu erst nach Wilmington in der Annahme, dass dort Sonntags etwas los sei (ein schwerer Irrtum wie sich herausstellte) und von dort dann ziemlich direkt nach Philly. Um ungefähr halb zwei stand ich dann wieder vor meinem Heim in meiner geliebten Heimat Philly. Noch vor dem Auspacken sind wir noch im Belgium Cafe, einem Restaurant um die Ecke etwas essen gegangen.

Nachdem jetzt die Wäschen gewaschen und aufgeräumt sind, die Koffer ausgeräumt und wir alle schön in Philly angekommen kann ich sagen, dass der Urlaub toll war. Wir haben sehr Vieles und Unterschiedliches gesehen, ich habe die Südstaaten noch ein bisschen näher kennen gelernt und mal etwas Natur in den USA erlebt. Meiner Familie hat es auch sehr gefallen und wir alle werden uns jetzt noch schöne zehn USA Tage machen bevor es gen Deutschland geht.

Was sehr schön war, war während wir herum gefahren sind Kerouac zu lesen. Ich mochte „On the Raod“. Ich kann ein bisschen was von mir in Sal Paradise erkennen, nur ohne die vielen Drogen, Partys und so. Aber das Gefühl zu haben, dass es an der Zeit ist zu gehen und dann einfach zu gehen, sich einfach in den Bus zu setzten und weiter zu ziehen und er beschreibt häufig wie es sich anfühlt unterwegs zu sein und mir geht es so ähnlich. Außerdem war es spannend etwas über die Städte zu lesen in denen ich war und zu lesen wie sie vor 70 Jahren gewesen sein mussten.

Ich versinke jetzt vor einen eher mittelmäßigen Film und gehe dann schlafen. Morgen wir unsere Kutsche abgegeben und dann beginnt die letzte richtige Arbeitswoche.

Bis dann,

Zeno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen