Montag, 8. Oktober 2012

Geld



Am heutigen Tag dreht sich alles um das liebe Geld, wobei der heutige Tag recht kurz und langweilig war. So habe ich im Office ausschließlich Abrechnungen gemacht. Wobei gemacht total übertrieben ist. Ich habe den ganzen Tag damit verbracht, die Belege irgendetwas zuzuordnen. Mein Vorgänger hat sich wunderbar gedrückt und mir die Arbeit von knapp vier Monaten hinterlassen, was bedeutet, dass ich versuchen kann nach zu vollziehen, welcher Scheck wo hingehört. Es ist eine unglaubliche Arbeit, es macht keinen Spaß und als ich Belege von November 2009 gefunden habe hat es auch aufgehört lustig zu sein.
 
Als ich dann nach Hause kam wollte ich mir ein schönes Ratatouille machen. David hatte aber schon gekocht oder angefangen. Also bin ich hoch in mein Zimmer. Dort fehlte einer meines schönen braunen Schuhe (die ich vor noch nicht mal zwei Monaten gekauft habe). Der Hund. Dieser dauernd bellende, haarende Köter, hat sie zerfressen. Die Putzfrau hat meine Tür offen gelassen und der Hund hat sich natürlich die Wildlederschuhe genommen. David hat mir gleich das Geld für zwei Wochen Essen erlassen, das sind $100. Da die Schuhe eigentlich 60€ gekostet haben ich aber nur 30 bezahlt habe, weil meine Mutter etwas übernommen hat, gar kein schlechtes Geschäft. Aber ärgerlich, da die Schuhe neu, bequem und vor allem schön waren. 

Um mich abzulenken habe ich dann Viola geübt. Das hat sehr gut geholfen und ich war danach nicht glücklich aber zumindest war mir bewusst, dass ich eigentlich Profit gemacht habe. Als ich dann meine Schuhe oder eher deren Überreste aufräumen wollte fällt mir auf, dass einer meiner Turnschuhe (wirklich schöne, aus Wild und Glattleder) fehlt. Der Hund hat ihn genommen. David hat ihn mehr oder weniger retten können aber er ist an den Rändern angefressen. Ich stand kurz vor den Tränen. Schuhe und vor allem gut und schöne sind alles andere als billig und vor allem nicht ganz so einfach zu finden. Der Turnschuh ist nicht ruiniert aber er stinkt nach Hund und abgesehen von den Camdentrips werde ich sie garantiert nicht tragen. Nun muss ich mir zwei Paar Schuhe kaufen und dazu noch Hausschuhe, weil es wirklich kalt wird.

Das tut wirklich weh und wir haben noch nicht mal was Süßes was ich mir zum Trost nehmen könnte.

Ich hoffe einfach, dass ich schöne und nicht allzu teure Schuhe finde.

Gute Nacht euch allen,

Zeno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen