Freitag, 12. Oktober 2012

Megabus



Ich saß bis vor einer Stunde im Bus von Megabus. Megabus ist ein Busunternehmen mit dem man für extrem wenig Geld zwischen Städte fahren kann, so bin ich zum Beispiel von Philadelphia nach Washington gefahren.
 
Vor meiner Fahrt nach Washington bestand mein Tag aus rumwabern in meiner Müdigkeit und natürlich meiner geliebten Abrechnung. Es war eigenwillig. Ich war so müde ich habe andauernd Kleinigkeiten vergessen. Wo ich die Büroklammer hingelegt habe, ob ich das Teewasser schon gekocht habe oder die Kartoffel jetzt schon fertig war. Am Ende des Arbeitstages hatte ich starke Zweifel an meinem Geisteszustand. Diese haben sich aber zu Hause beim Crêpes machen zerstreut.

Nach dem die Crêpes alles fertig waren, ich ein bisschen geübt hatte und die Taschen gepackt waren, bin ich in Richtung 30th Station losgelaufen. Nach einer halben Stunde Fußmarsch kam ich an der „Station“ an. Es war ein Schild vor dem so ca. 50/60 Menschen rumstanden. Das passende Schild und die passende Schlange zu finden hat mich so ca. 10min rumfragen gekostet. Endlich in der Schlange begann dann das Warten (bei 15° und starken Wind). Der Bus kam nur eine halbe Stunde zu spät, während der Wartezeit wurde mir Megabus erklärt. Der Grund für die niedrigen Preise ist, das an allen Enden gespart wird. Es gibt keine Tickets sondern Nummern, wer die Nummer hat (egal ob sie von ihm bezahlt wurde oder nicht) darf mitfahren. Die Arbeitsbedingungen sind mies. So gibt es die Angestellten, die den ganzen Tag an der Haltestelle stehen und die Nummern abhaken, aber nur die Zeiten bezahlt bekommen in denen der Bus auch da ist.

Nun ja. Ich muss Geld sparen, meine Prinzipien sind jetzt erst mal zweitrangig. In der Warteschlange habe ich mich noch mit einigen Leuten unterhalten aber im Bus haben fast alle (außer mir geschlafen). Nach drei Stunden Fahrt, mit Zwischenstopp in Baltimore (dem Geburtsort von Hilary Hahn) bin ich in Washington angekommen und von Alex in Empfang genommen worden.

Ich würde euch gerne die Stadt und vor allem die Wohnung beschreiben aber ich bin einfach zu müde. Ich gehe jetzt schlafen.

Gute Nacht,

Zeno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen