Donnerstag, 25. Oktober 2012

Stille

Heute war ein stiller Tag.

Im Office war ich alleine und habe an den Newlettern rumgebastelt. Einem E-Mail Newsletter und einem Print News letter. Ich muss dabei immer an Yanbo denken, die Stunden um Stunden Schriftarten, Zeilenabstände und alles mögliche andere berechnet, damit der Newsletter auch möglichst gut aussieht. Ich dagegen setzte mich hin und porbiere mit Publisher so lange rum bis ich ein halbwegs gutes Ergenis habe.

Sehr still war es auch zu Hause. Bis vor zwei Stunden war ich allein im Haus habe Kleinigkeiten erledigt und die Stille genossen. Es gibt so Tage da ist die Abwesenheit von Musik, Stimmen und lauten Klängen so erfüllend. Das ist es was ich an den Quakern so mochte. Ein einhalb Stunden Stille in denen sich der Kopf beruhigen kann. Der Geist entspannen und die Gedanken zur Ruhe kommen. Es sind solche Momente in denen ich mich auf seltsame Art erfüllt fühle. Nicht wie mit Musik. Musik lässt das Herz höher schlagen. Es ist auch nicht wie ein gutes Gespräche in dem ich in völlig neue Richtungen denke. Es ist ein Moment in dem die Ohren ruhen und ich mich einfach zufrieden und ausgeruht fühle. Einfach nur daliegen und irgendwann einschlafen.

Das ist es auch was ich jetzt machen werde. Sweet dreams euch allen,

Zeno

1 Kommentar:

  1. In der Stille liegt die Kraft - man muss sich aushalten können, das stärkt

    AntwortenLöschen