Dienstag, 9. Oktober 2012

These shoes are made for wearing



Heute habe ich den Tag mit meinen armen lädierten Schuhe gestartet und weil ich etwas verschlafen habe auch ohne großartiges Lunchpaket gestartet. Anstatt des Lunchpaketes habe ich mir eine Dose mit gefüllten Weinblättern und Brot mitgenommen. Im Büro habe ich mich weiterhin der Abrechnung gewidmet. Eigentlich wollte ich morgen die Abrechnungen für August und September rausschicken, sowohl Bank als auch Kasse. Die Realität sieht aber so aus, dass ich mich heute durch die Juli Bankabrechnung geschlagen haben und morgen August in Angriff nehme und die Juli Kassenabrechnung. Es ist so ätzend. Ich bin gerade mit dem Sortieren fertig, da fällt mir auf, dass ein gutes Drittel der Belege fehlt also muss ich erst alle Belege durchsuchen, ob da welche dabei sein könnten. Ich habe inzwischen eine Akte für „Strange Receipts“ in diese kommen Belege die wirklich nicht zuordenbar sind und auch nirgends in den Kontoauszügen auftauchen. Nach dem ich fertig bin darf ich für die immer noch fehlenden Belege, Belege erstellen, aus dem Kontoauszug und dem Scheckkopien. Das alles dauert Ewigkeiten und ich bekomme jedes Mal neue Kopfschmerzen. Langsam verstehe ich warum mein Vorgänger einfach keine Abrechnungen gemacht hat. Aber ich mach sie alle! Und wenn ich in einem Jahr dieses Büro verlasse, wird es in Top Zustand sein. Dafür werde ich sorgen!
 
Um vier circa bin ich dann mit den Abrechnungen für April und Mai (die seit locker drei, vier Monaten weg sein müssten) zur Post. Ich stand eine halbe Stunde in der Schlange nur um zwei Briefe wegzuschicken. Ärgerlich, vor allem, weil ich dringend zur Bank musste um dort nach zu fragen, was es mit dem komischen Zettel auf sich hat den ich bekommen habe. Ich bin drei vor Fünf in der Bank angekommen (sie macht um fünf zu). Die Dame hat mir dann erklärt, dass ein Formular, um festzustellen aus welchem Land ich komme und weshalb, um fest zustellen, ob ich Steuern zahlen müsste. Nun ich musste drei Kreuze machen, meine deutsche Adresse drauf schreiben und das Ganze unterschreiben. Fertig.

Froh das so nach und nach alles abgearbeitet wird habe ich beschlossen einen kleinen Schlenker durch Macys zu machen und nach neuen Schuhen zu sehen. Macys hatte Schuhe im Sonderangebot. Also sofort nach Hause gezischt, die Rabattkarte geholt und Schuhe anschauen.

Es war so ca. halb sieben als ich ankam. Macys sonst von Kunden nicht über aber gut gefüllt, war relativ leer. Es war angenehm ruhig. Man konnte die Musik hören (Mendelssohn Klavierwerke) und die Angestellten standen herum quatschten mit einander und waren noch freundlicher als sonst. Es war sehr angenehm. Ich habe eine gute Stunde damit zu gebracht Schuhe anzuprobieren, die Sonderangebote zu durchforsten und rum zu suchen. Ich habe ein paar wunderschöne Schuhe gefunden (leider kein Sonderangebot und deswegen etwas über den $100 die ich ausgeben wollte). Sie haben förmlich nach mir gerufen.

Mit meinen neuen Schuhen in der Tasche (die eine recht lustige Form angenommen hatte), bin ich dann noch so durch geschlendert und habe nach Winterjacken gesucht. Das wird so teuer. Winterjacken kosten ein Vermögen. 

Hoffentlich lässt der Wintereinbruch noch auf sich warten.

Ich gehe jetzt schlafen. Gute Nacht euch allen,

Zeno

3 Kommentare:

  1. Sie können sich wirklich freuen solch einen ordnungsliebenden Menschen in dir gefunden zu haben. Das Büro wird bald wahrscheinlich nicht wiederzuerkennen sein ;)

    Ich bin sicher bei euch gibt es auch noch andere Geschäfte, wo du eine preisgünstige und qualitativ einigermaßen anständige Jacke erwerben kannst. Bei uns wäre das z.B. Burlington Coat Factory, die gibt es bestimmt auch in Philly, oder frag einfach deine Kollegen.

    Lass es dir gut gehen,

    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. In Philly gibts leide rnicht so viele Geschäfte. Bis vor fünfzehn Jahren war das hier ein noch recht hartes Pflaster und erst jetzt fangen die großen Ketten an sich hier nieder zulassen.
    Aber auch bei Macys kann man echte Schnäppchen machen, man muss nur zum richtigen Zeitpunkt da sein und einen deutschen Pass haben.

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm .... das mit dem deutschen Pass wusste ich nicht, muss ich doch gleich mal nachforschen. Danke für den Tip.
    Unser Macys ist allerdings eine Autostunde entfernt, somit komme ich da eher selten hin :( In der Hinsicht bin ich wohl noch zu deutsch :D

    AntwortenLöschen