Mittwoch, 3. Oktober 2012

Kleinigkeiten

Nun ich habe eigentlich nichts Besonderes von heute zu berichten aber ich erzähl einfach mal drauf los.

Also heute morgen auf dem Weg zur Arbeit waren die Wolkenkratzer wieder in den Dampf von knappen 80% Luftfeuchtigkeit getaucht. Sie sahen aus wie Berge von unglaublichener Höhe. Eine Art urbane Gebirgskette. Ein wunderbarer Anblick. Allgemein ist die Stadt bei dem Wetter faszinierend. Die Menschen sind etwas langsamer als sonst, um nicht ganz so sehr zu schwitzen und dadurch wirkt alles entzerrter.

Als ich dann im Friends Center an kam und dort zum Office lief kam mir eine riesige Gruppe Schüler entgegen. Sie sind in die Meetinghall gegangen und hatten ein Friendsmeeting. Im Office selbst war ich dann erst mal wieder alleine. Da ich nichts so recht zu tun hatte habe ich mir die Zeit mit Kleinigkeiten tot geschlagen. Später kamen dann Mark und Magda, die ehemalige Landesbeauftragte. Sie hat bis Juni gearbeitet dann hat Mark übernommen. Die beiden haben mir die Abrechnung erklärt und daraufhin habe ich zwei aufregende Stunden, damit verbracht die Bankabrechnungen von April, Mai und Juni durch zu sehen und nummerieren. Dabei ist mir aufgefallen das einige Fehler in den Abrechnungen sind. Diese haben Mark ein paar wunderbare Stunden bescheert in denen er diesen Fehlern nach gehen konnte. Tja das nennt man dann wohl Arbeitsteilung.

Nach der Arbeit bin ich durch die Stadt und habe Kleinigkeiten erledeigt. Ich war bei der Post und habe Briefmarken gekauft und Briefe losgeschickt, ich war in der Libary, Sachen zurück geben und ausleihen und ich war bei Whole Foods. Whole Foods ist so die Edelsupermarktkette. Jedes zweite Produkt ist organic (wobei ich dem nicht ganz vertraue) und alles ist knapp doppelt so teuer wie bei den normalen Supermärkten. Ich habe $10 für eine Dose Tomaten, eine Pulle Appel cider (eine Art naturtrüber Apfelsaft nur leckerer) und ein Eis gezahlt. Das tat schon weh. Aber die Sachen waren wirklich super lecker. Vor allem der Cider ist toll.

Zu Hause habe ich dann mein Hackfleisch verarbeitet. Ich habe am Mi Hackfleisch gekauft. Eigentlich hatte ich gedacht ich mache Bolognese am Sa für die Camden Leute. Leider ist mir dann eingefallen, dass Toya ja Vegetarierin ist. Heute habe ich dann den Kühlschrank geöffnet und gesehen, dass das Fleisch schon eine leicht gräuliche Farbe annahm. War nicht weiter schlimm. Ich habe es kräftig gebraten und dabei den Fleischsaft aufgefangen, damt es auch schon braun wird und ich den Saft später für die Soße habe (ein toller Trick, allein dafür hat sich die Amsterdamfahrt gelohnt). Die Soße wurde wirklich toll. Ich hatte ein schönes Abendessen.

Naja jetzt sitze ich hier und gehe demnächst ins Bett.

Viele liebe Grüße,

Zeno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen