Sonntag, 28. April 2013

Zurück aufs Land



Gestern bin ich mal wieder Zug gefahren. Lustiger weise war das Zugticket, dass sonst das doppelte kostet genauso teuer wie das Busticket und da Zug fahren bedeutend angenehmer ist bin ich natürlich mit dem gefahren. Es waren sehr angenehme fünf Stunden in denen ich Musik gehört und vor allem geschlafen habe, da ich gestern nicht so viel Schlaf bekommen hatte.

Kurz nach sieben kam ich dann in Charlottesville Virgina an. Charlottesville ist ein Studentenstädtchen vergleichbar mit Marburg oder Tübingen, mit dem Unterschied, dass die Uni bedeutend mehr Geld hat. Die Stadt ist wirklich schön. Sie hat das Flair einer deutschen Studentenstadt aber dabei die Weitläufigkeit von amerikanischen Städten. Sophia, Ich und zwei Freunde von ihr aus dem Projekt sind dann erst mal was essen gegangen in einem Diner. Ich hatte mal wieder einen Burger aber dieses mal mit Spiegelei drauf und dazu Sweet Potatoes Fries. Sehr lecker. Anschließend sind wir zu einem Supermarkt gefahren und haben einen Film ausgeliehen.

Mit dem Film ausgestattet sind wir dann zu Sophia Projekt gefahren. Sie lebt auf dem Land in einer Lebensgemeinschaft mit geistig behinderten Menschen. Sie produzieren ihr eigenes Gemüse unternehmen viel mit den Coworkern (so werden die Klienten genannt) und haben die volle Countryside experience. Das Dorf liegt direkt an der Grenze zum Nationalpark und ich habe es zwar gestern nur bei Nacht gesehen aber es sah wirklich schön aus. Besonders schöne war mal wieder einen Nachhimmel zu sehen, der nicht orange von den Lichtern der Stadt war sondern ein natürliches dunkelblau vom Licht des Vollmonds hat. Hinzukam, dass ich auch noch die Sterne gesehen habe, nach sieben Monaten endlich wieder Sterne.

Wir haben dann den Film angeschaut oder zumindest große Teile und sind dann ins Bett gegangen. Ich schlafe bei Sophia im Zimmer.

So ich freue mich jetzt auf einen Tag abseits von Autohupen, Krankenwagen, todesmutigen Fahrradfahren und Menschenmassen. Bis dann,

Zeno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen