Dienstag, 30. April 2013

Süchte



Heute ist etwas ganz und gar unglaubliches passiert. Ich bin freiwillig nicht in ein Geigenkonzert des Curtis gegangen. Stattdessen habe ich den Abend zu Hause verbracht. Ich habe sehr intensiv an den Stücken für das Quartett gearbeitet, da sie einfach Spaß machen und ich gut sein will. Aber alles der Reihe nach.

Morgens habe ich erst mal einem meiner Klienten seine Medizin abgeholt und ihm vorbei gebracht. Ich persönlich würde ja Drogen statt Medizin sagen aber ich denke, dass ist Ansichtssache. Es handelt sich um extrem starke Schmerzmittel. Er selbst nimmt zwei davon am Tag, gemischt mit den ganzen anderen Medikamenten sorgen diese dafür, dass er komplett zugedröhnt ist. Er kann kaum sprechen und ist komplett verwirrt aber er braucht sie und hat am Montag von nichts anderem geredet. Ich kann sehr wohl verstehen, dass er wenn er Schmerzen hat Linderung haben will aber diese Abhängigkeit hat etwas Erschreckendes an sich. Es verhält sich ein bisschen wie bei Rauchern. Das einzige was mich am Rauchen wirklich stört, ist wenn Leute ihren Tagesrhythmus oder ihr Handeln dem Rauchen anpassen, wenn sie anfangen gezielt Pausen zu machen um auch ja in regelmäßigen Abständen rauchen gehen zu können. Vermutlich ist mir das Wesen einer Sucht einfach zu fremd.

Naja nach diesem Botengang habe ich dann einen recht unproduktiven Tag im Office gehabt. Mark ist krank und Katharina ist merkwürdigerweise recht ruhig. Vermutlich ist sie ebenfalls erschöpft, was angesichts der unglaublich vielen Arbeit die sie leistet kein Wunder wäre.

Gegen vier bin ich dann in die Libary, in der ich mir die Noten für das Quartett geholt habe. Von der Libary bin ich dann nach Hause und habe mich auf die Noten förmlich gestürzt und angefangen zu üben. Es war so unfassbar schön. Das Quartett hat etwas aufregendes neues an sich und ich brenn wie wild darauf zu spielen. Es wird toll.

Nach dem üben bin ich dann ins Salsa. Heute war ein anderer Lehrer da. Er hat uns ein bisschen gezeigt wie wir im Clubtanzen sollen und unsere Technik etwas aufgebessert. Es war mal sehr spannend von einem Mann das Salsa tanzen zu lernen. Wie immer hat es Spaß gemacht. Zu Hause habe ich mir dann Spinat mit Thunfischsteak (das war leider nicht Bio aber ich hatte es vor meinem neuen Ernährungsplan gekauft) und Süßkartoffeln gegessen.

Jetzt schaue ich gerade einen furchtbar kitschigen Film. Er handelt von Menschen die von Aliens befallen sind und ihren freien Willen verlieren aber dann wohl doch nicht und es gibt sehr viel Herzschmerz. Etwas verworren aber irgendwie nett und eine gute seichte Abendunterhaltung um sich wegzuträumen.

Ich muss jetzt dringend schlafen gehen. Bis dann,

Zeno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen