Freitag, 21. Dezember 2012

Allein



Heute ist ein schöner Tag.

Morgens im Büro habe ich praktisch nur Projektberichte gelesen. Vor einer Woche sollten alle Volunteers ihren Projektbericht vollendet an uns und ihre Paten schicken. Nach dem ich nun all meine Arbeit erledigt hatte, hatte ich heute Zeit diese zu lesen.

Kurz zu den Projektberichten. Nach drei Monaten verlangt ASF von uns, dass wir einen Projektbericht schreiben. Dieser dient mehreren Zwecken. Einmal sollen wir unsere Erfahrungen reflektieren und ein kleines Zwischenfazit ziehen (Was habe ich erlebt, was mache ich und was will ich machen), dann sollen unsere Paten über uns und unser Projekt informiert werden, sofern das nicht schon durch Blog und ähnliches geschieht und zu guter Letzt werden Ausschnitte der Projektberichte gerne als Fundraising und PR Material genutzt.(Bei Interesse an meinem Bericht bitte auf die Opus-Seite gehen und dort unter Opus 8 findet sich der Dropboxlink)

Nachdem ich also einen detaillierten Bericht von allen Volunteers gelesen habe hat Mark mich zu einem Weihnachts-ARSP-Lunch eingeladen. Wir waren indisch essen. Nun ich muss sagen ich mag Naanbrot aber mit Koriander kann ich mich einfach nicht anfreunden aber es war wirklich schön.

Nach der Arbeit dann bin ich nach Hause und was finde ich vor. Niemanden. Alle sind ausgeflogen. John arbeitet, David ist in Westchester, Erik bei seiner Familie und Mat bei seiner Freundin. Es ist wunderbar. Allgemein mag ich es, wenn ich nach Hause komme und es ist jemand da aber in letzter Zeit war alles etwas stressig und ich bin jetzt einfach nur froh mal allein zu sein und nicht reden zu müssen oder Rücksicht auf andere nehmen. Es ist ein schöner Ausgleich. Ich habe die Abwesenheit von Erik und Matt gleich Mal genutzt um das tolle Dampfbad und die Regendusche zu benutzten und ich kann nur sagen ich bin jetzt total entspannt und falls ich noch ein bisschen Erkältung in mir getragen haben sollte ist diese nun voll und ganz verschwunden.

Jetzt schaue ich Filme auf meinem Laptop (lustig ich schaue total selten auf dem gigantischen Fernseher unten Filme. Ich mag es viel lieber in meinem Zimmer zu sein und dort auf meinem Laptop Filme zu schauen) und esse Süßigkeiten und packe mein Wichtelgeschenk für Montag.

Ach das Leben ist schön,

Zeno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen