Sonntag, 23. Dezember 2012

Chaos



Gestern war ein äußerst chaotischer Tag mit leichter Tendenz zur Katastrophe. Mein ursprünglicher Plan sah so aus:
Morgens: mit der Family und den Freunden skypen und schön entspannt starten.
Mittags: Den Turkey vorbereiten und alles für den Potluck (eine Art Party auf die jeder etwas zu Essen mitbringt, natürlich über Couch Surfing)
Nachmitttags: Sarah von der Station abholen und mit ihr gemütlich zu Hause rumsitzen.
Abends: Meine Couch Surferin von der Station abholen und mit ihr (mit etwas Verspätung) zum Potluck gehen
Nachts: Den Potluck genießen und irgendeinen Weg finden von dem Kaff in dem er stattfindet nach Hause zu kommen.

Tatsächlich sah er so aus:
Morgens habe ich ausgeschlafen, dann mit meiner Familie und Yanbo geskyped (wobei bei Yanbo der Ton nicht funktionierte und wir deswegen fast nur gechattet haben.
Dann habe ich den halbgefrorenen Turkey mariniert und in den Kühlschrankgestellt und mich daran gemacht aus den Innereien eine Brühe zuzubereiten um mit dieser dann den Turkey zu übergießen während er gebacken wird.
Dann hat Toya angerufen und mir gesagt, dass sie in Philly ist und sich gerne treffen würde. Ich total begeister habe gesagt, dass sie vorbei kommen soll. Als sie dann da ist mir eingefallen, dass ich den Weihnachtsaum im Office vergessen habe, also habe ich Toya mit der Brühe allein gelassen und bin schnell ins Office. Auf dem Weg habe ich realisiert, dass es später ist als gedacht und Toya angerufen und gesagt, dass wir uns in der Station treffen sollen. Dann bin ich mit Christbaum zur Station und wir haben dort Sarah abgeholt. Leider hatte ihr Bus Verspätung. Während wir warteten sind Toya und ich auf die Brühe zu sprechen gekommen und es stellte sich heraus, dass sie den Herd angelassen hat und ich ihr nicht gesagt hatte den auszustellen. So ziemlich genau das war der Punkt in dem mein Herz stehen blieb.
Als Sarah dann da war bin ich nach Hause geschossen. Also wirklich geschossen. Dort angekommen habe ich David am Eingang getroffen.

Ich habe sehr hochwertige Kohle produziert. Es ist nichts passiert aber der Schock saß tief. Wie zu erwarten war alles verbrannt und es hat unglaublich gequalmt. Der Feuermelder hat sich gemeldet und David hat das Ganze gelöscht. Die Feuerwehr kam nicht, da die Sicherheitsfirma vorher nochmal anruft und nachfragt ob alles okay ist. David hat mir für den Fall aller Fälle den Code verraten. Abgesehen davon, dass das Haus bis jetzt noch etwas sehr eigenartig riecht ist wirklich nichts passiert. Mit etwas schrubben habe ich auch die Pfanne retten können.
Nun das erste Mal, dass mir etwas anbrennt aber dann richtig.
Abends kam dann meine Couch Surferin mit einer Stunde Verspätung an und ich habe gesagt, dass wir einfach daheim bleiben, weil es zu viel wäre jetzt nach da raus zum Potluck zu gurken und dann nach ein paar Stunden wieder zurück.

Wir haben dann viel Suppe (ursprünglich für den Potluck) gegessen, über Politik und alles Mögliche geredet und einen schönen Abend gehabt.

Nun ja. Heute Abend werde ich über meine tolle Erfahrung heute Morgen berichten. Bis dann,

Zeno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen