Freitag, 28. Dezember 2012

Ruhe und Frieden


Ich wache heute um neun das erste Mal auf. Ich habe vergessen mein Wecker auszustellen. Nicht so schlimm. Einfach weiter schlafen. Um elf dann scheint mir die Sonne wunderbar ins Gesicht. Ich wache auf und werde gewärmt. Ein tolles Gefühl. Ich bleibe noch lieben und genieße die Wärme und die Ruhe (vom leisen aber doch präsenten Straßenlärm mal abgesehen). Ich lese ein bisschen und stehe um zwölf auf. Bis ich mich gewaschen habe, mein Bett gemacht, eine Kleinigkeit gegessen und ausnahmsweise Mel nur meinen Dreck in der Küche weggemacht habe (was nur 10min statt der üblichen 30 dauerte) ist es eins. Ich gehe in aller Ruhe üben und drehe parallel eine Wäsche.

Als es dann drei ist, packe ich meine Sachen und gehe zu Macys. Nachdem mir berichtet wurde, dass man nach Weihnachten die besten Schnäppchen machen kann und ich von dem permanenten Hemden und Hosen waschen genervt bin, will ich mir das mal ansehen. In Macys ist seit circa einer Woche die Hölle los. Vor Weihnachten sind Heerschaaren von Amerikaner, auf der Suche nach irgendeinem Geschenk für irgendeinen Verwandten eingefallen, jetzt fallen massenweise Touristen und Leute wie ich ein um die runter gesetzten Reste zu plündern. Im Vergleich zu dem Vorweihnachtswochenende ging es heute zivilisiert zu aber trotzdem war es deutlich voller als sonst. Der Laden selbst sah so aus wie man erwarten kann. Die Weihnachtsdeko hängt in alter Frische ist damit aber das einzige. Die Regal sind durchwühlt überall liegen Klamotten auf dem Boden. Alle Regale über denen ein %-Schild hängt sind fast gähnend leer während der Rest noch prall gefüllt ist. Tatsächlich muss ich spät dran gewesen sein. Es gab noch ein paar schöne Stücke aber leider nicht in meiner Größe, was mich nicht davon abhielt ein Hemd und eine Mütze zu kaufen (beide herrlich anzusehen). Diese beiden Teile zu finden hat mich aber einiges an Zeit gekostet. Als ich dann erschöpft und glücklich war bin ich noch in den dritten Stock und habe mir Dickens Village angesehen. Drei Räume in denen mit Puppen die Geschichte „A Christmas Carol“ (ich weiß gar nicht wie die auf Deutsch heißt) erzählt wird. War sehr süß.

Abends dann habe ich mir noch zwei Filme angesehen und mit ein schönes Essen gemacht. Jetzt esse ich Vanilleeiscreme und warte darauf, dass Yvonne und ihr Boyfriend hier auftauchen.

Hach was war das für ein schöner Tag. Bis dann,

Zeno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen