Dienstag, 18. Dezember 2012

Musik



Heute war ich unglaublich müde. Ich habe gestern nur ein paar Stunden geschlafen. Ich weiß gar nicht warum. Ich war immer etwas benebelt. Ich habe kaum Gesprächen folgen können, habe andauernd vergessen, was ich machen wollte und war immer etwas launisch.

Ich habe heute mit Lisa lunch gegessen und war etwas wortkarg. Sie war interessiert mit mir über die Waffengesetzte in Deutschland zu reden, aus aktuellem Anlass (ich muss sagen, dass mich die Nachricht hier viel stärker berührt hat als wie, wenn ich es in Deutschland gehört hätte, vermutlich werde ich so langsam amerikanisch). Leider war ich dafür etwas zu müde und habe ihr nur schwammige Informationen geben können. Die Arme. Sie hat mich zum Nussknacker eingeladen am 30. Und ich sie zum Dinner als Dankeschön.

Nach dem ich fertig gearbeitet hatte (ich darf wieder Abrechnung machen Juhe) bin ich schnell nach Hause habe schweigend mein Mahl mit David eingenommen, weil ich einfach nicht reden konnte und wollte und bin dann üben gegangen.

Gerade an solchen Tagen braucheich mein Instrument. Wenn ich mich nicht so besonders fühle, müde bin und meine Stimmungslage flattrig. Ich kann dann dem Ganzen Chaos in mir eine Richtung geben. Es fließt alles in den Ton ein und verhallt dann im Haus. Irgendwann komme ich dann auch immer an den Punkt wo ich dann nicht mehr übe um des Gefühls willen sondern um des Übens willen. Sobald ich dann fertig bin oder einfach nicht mehr kann ist es dann wie eine Katharsis. Mein Geist ist gereinigt und meine Stimmung ruhig. Ein herrliches Gefühl.

So ich gehe jetzt Eis essen und einen Film schauen. Gute Nacht ihr Lieben,

Zeno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen