Sonntag, 9. Dezember 2012

Theater



Gestern Morgen sind wir mit dem Bus in die Stadt gefahren und haben dort im Friends Center, also dort wo auch mein Büro ist, einen Theaterworkshop gehabt. Es ging hauptsächlich um Identität. Zuerst haben wir einfache Übungen zum Auflockern der Stimmung gemacht und einfache Gruppenspiele später haben wir etwas sehr interessantes gemacht. Wir haben Karten erstellt in dem wir uns im Raum positioniert haben. So war die x-Achse zum Beispiel unser Wohlstand und die Y-Achse unser Bildungsstand und wir sollten uns im Raum positionieren. Es war sehr interessant zu sehen wie und in welcher Relation sich alle sehen und wie schnell aus dem eine Diskussion entstehen konnte. Was mich sehr positiv überrascht hat ist wie gut die Gruppendynamik ist. Das Ganze Seminar über hatten Leute bedenken zum Programm sich aber trotzdem immer eingebracht und mitgemacht und häufig haben sie dann auch den Sinn dahinter erkannt und waren dann positiv überrascht. Es gab nie jemanden der gesagt hat „ne das will ich nicht“. Wirklich super und die Gruppen an sich finde ich, ist in den drei Tagen sehr gut zusammen gewachsen. Wirklich toll.

Nach dem Workshop kam dann eine kleine Podiumsdiskussion zum Thema Familienbiographie. Da das aber auf dem nächsten Seminar noch genauer zur Ansprache kommt warte ich noch bis ich darüber schreibe.

Abends gab es dann eine Party bei David bzw. mir Zu Hause. Alle hatten Spaß, David hat es genossen, so viele Leute um sich zu haben und alles ist gut gegangen. Kein Ärger,w eil es zu Laut war, nur eine zerbrochene Bierflasche und alle haben beim Aufräumen geholfen, so dass das Haus danach gut aussah. Alles perfekt.

Ich bin froh, dass alles so super geklappt hat und bin gespannt was alle über „mein“ Seminar heute bei der Evaluation sagen werden. Bis heute Abend,

Zeno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen