Sonntag, 16. Dezember 2012

New York New York

Bis heute hatte ich immer eine etwas zwiespältige Beziehung mit New York. Jedesmal wenn ich an kam war das erste was ich gesehen habe Berge von Müll und unfreundliche Menschen. Heute hat sich das etwas geändert. Ich bin nach New York gefahren um Weihnachtsbilder zu machen und um der Stadt nochmal eine Chance zu geben.

Ich bin um neun los gefahren und um elf angekommen, dann bin ich in aller Seelenruhe durch die Stadt spaziert. Es hat leider etwas geregnet und es war kühl aber das war eigentlich gar nicht so schlecht, weil dadurch nicht so viele Touristen unterwegs waren. Ich bin erst durch die Stadt gelaufen und habe mir die Läden und alles angesehen und etwas die Stadt erkundet. Es war entspannter und dadurch, dass ich nicht unter Zeitdruck stand musste ich mich nicht über die ganzen Verspätungen aufregen oder darüber, dass die U-Bahnen nicht kamen. Eigentliuch war es ganz schön. Die Stadt ist schon toll und sie hat einen gewissen Charme, weil sie einfach alles bietet und zwar in allen Schattierungen. Sie hat wunderschöne Bezirke und Gebäude aber auch welche die total fertig sind und eigentlich abrissreif. Es war wirklich schön.

Später habe ich mich dann mit Michelle, Susanna und ein paar anderen Couch Surfern getroffen. Wir haben gemeinsam gebruncht (für $30 buhu). Die Beiden sind einfach unglaublich lustig und verbreiten immer tolle Stimmung. Ich hatte irrsinnig Spaß. Wir haben danach noch ein Kaffee getrunken und ich ahbe ihnen Plätzchen serviert, die ich morgens eingepackt hatte. Man muss hier ja mal etwas deutsche Kultur verbreiten.

Ich freue mich, dass es mit den Couch Surfern so gut klappt. Ich treffe regelmäßig wirklich tolle Menschen.

Als wir dann getrennter Wege gegangen sind, bin ich nochmal Night pictures of New York machen gegangen und habe mich dann mit Özlem getroffen. Özlem ist eine liebe Seele. Sie ist etwas eigen in gewissen Beziehungen aber total liebenswert und freundlich. Im Moment bin ich bei ihr zu Hause und schreibe den Post an ihrem Laptop.

Morgen werde ich erstmal phänomenal müde sein, weil ich um eins nach Hause komme und dann werde ich mich mal hinsetzten und Bilder hochladen aber erst muss ich Wäsche waschen. Mir gehen die Klamotten aus.

So ich muss jetzt los. Wir gehen nochmal auf den New Yorker Weihnachtsmarkt (der nicht so schön ist wie der in Philly) und dann muss ich nach Hause,

Zeno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen