Donnerstag, 13. Dezember 2012

Weihnachtsbäckerei


Jedes Jahr haben wir von meiner Schule aus ein Weihnachtskonzert gespielt. Fast jedes Jahr sind meine Familie und ich an Weihnachten in die Kirche und jedes Mal in der Kirche wurden Weihnachtslieder gesungen.

Gestern nach einem etwas chaotischen Arbeitstag bin ich mit David einkaufen gefahren und habe mich gerüstet. Ich habe mir eine Lichterkette fuer mein Fenster gekauft und tonnenweise Butter und Backzeug. Kaum zu Hause angekommen habe ich angefangen. Ich habe mir alles zurecht gelegt den Teigrührer aus dem Regal geschleppt (ein tolles Ding, etwas klein aber hat richtig Power) und dann habe ich Weihnachtslieder aufgelegt. Ich stand vier einhalb Stunden in der Küche und habe eine riesige Menge Plätzchen gebacken.

Es war so unglaublich wunderschön. Ich habe eine CD mit deutschen Weihnachtsliedern gesungen von einem Knabenchor gefunden. Ich habe mich gefühlt wie als kleiner Junge mit meiner Mama. Ich stand da habe meine heiβ geliebten Franziskustaler gemacht, Schwarzweiβgebäck produziert und mich dabei immer mit Mat und Erik unterhalten die es sehr spannend fanden mir beim Backen zu zusehen. Die Weihnachtslieder waren wunderbar mit Orgel und gelegentlich Orchetser untermalt wie bei uns am Weihnachtskonzert oder am Weihnachtsgottesdienst. Ich war selten so glücklich. Als ich dann um zwölf fertig war und die Küche geputzt hatte saβ ich da zwischen meinen Plätzchen und war erfülltvon Weihnachtsstimmung.

In meinem Zimmer habe ich dann noche in bisschen gelesen und dabei meine Lichterkette brennen lassen. Es ist so schön. Weihnachten ist ein tolles Fest.

Ich gehe jetzt arbeiten. Bis dann,

Zeno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen