Montag, 31. Dezember 2012

Der Nussknacker


Nachdem ich gestern um halb zehn aufstand, habe ich um zehn kurz mit meinen Eltern geskyped, dann noch schnell etwas gegessen und dann ging es los. Ich bin zur „Academy of the Arts“ gelaufen und habe dort auf Lisa gewartet.

Es war endlich so weit. Ich habe ihren Sohn als den Prinzen im Nussknacker gesehen. Das Erste was ich feststellte war, dass ich mich geirrt hatte und nicht ihr Sohn 18 ist sondern ihre Tochter, was im nachhinein auch Sinn macht, da fast zwei dirttel der Rollen im Nussknacker von Kindern besetzt sind.

Die Show war überrannt. Es kamen tonnenweise Familien mit ihren Kindern, was auf die eine Weise süβ war, weil ganz viele aufgeregt waren und sich total auf das Ballet freuten auf der anderen Seite sehr nervig, weil sie immer laut waren, es ein Gewusle ohne Ende gab und ungefähr die Hälfte wurde von ihren Eltern dahin gezwungen, wodurch sie etwas schlechte Stimmung verbreiteten. Trotzdem war es wirklich wunderschön.

Das Ballet selber war sehr goldig. Es tanzten hauptsächlich Kinder und deswegen, war es jetzt kein hoch stilisiertes Ballet aber einfach schoen anzusehen. Aber um der Wahrheit die Ehre zu geben, ich wäre schon an dem gescheitert, was die Kleinen getanzt haben.

Der zweite Akt mit den Soloparts war dann aber genau so beeindruckend wie man es vom Ballet kennt. Nach der Show hat mich Lisa noch backstage mitgenommen und ich habe ein paar Bilder machen können.

Es war wirklich ganz wunderbar und ich habe beschlossen öfters ins Ballet zu gehen. Danach bin ich dann nach Hause und habe etwas geübt und mir vorgenommen mal die Ganzen Touriattraktionen in Philly zu besichtigen. Ich lebe jetzt schon drei Monate hier und habe nur das gesehen was kostenlos ist.

Diesen Monat fang ich an! So jetzt muss ich aber mal arbeiten. Bis dann und einen guten Rutsch,

Zeno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen