Donnerstag, 10. Januar 2013

A World of Music


Gestern war kein besonders aufregender Tag. Im Office hatte ich wenig zu tun und habe deswegen mit der Abrechnung angefangen aber ohne Mark kann ich die nicht vollenden. Dann habe ich eine Klientin besucht und bin dann früher nach Hause gegangen. Heute werde ich mir etwas Arbeit machen in dem ich an meinem Akten-Datenbank Projekt weiterarbeite und ich hdbe meiner Socal Worker geschrieben, dass sie mir noch ein, zwei Klienten mehr geben kann. Dann werden wir mal sehen wie viel Arbeit ich habe und wenn sich dann immer noch Lücken ergeben, dann werde ich kreativ.

Aber zu gestern. Nach der Arbeit war ich dann noch in der Libary und habe die CD Sammlung durchforstet. In letzter Zeit bin ich furchtbar müde, geschlaucht und auch ziemlich unmotiviert. Ich habe aber ein super Mittel dagegen gefunden. Ganz viel Essen, früh ins Bett gehen und so viel Musik hören wie nur geht. Das besondere ist, dass ich jetzt ganz viel World Music höre. Ich habe mir vier CDs von Ravi Shankar besorgt, zwei von Huun Hur Tur und eine CD mit russischen Volksweisen für Chor bearbeitet. Dann habe ich mir eine Cd mit chinesischen Liedern ausgeliehen, die zwar etwas hoch sind aber wenn man sich daran gewöhnt hat sind sie sehr schön und ich habe meine alte Liebe Bobby McFerrin wiedergefunden. Was sehr witzig ist, da ich ihn als ganz kleiner Junge schon heiβ geliebt habe und jetzt wieder.

Ich muss ganz ehrlich sagen ich bin stolz auf mich. Ich bleibe nicht mehr nur bei Klassik sondern fange an auch andere Musk zu entdecken und ich muss sagen ich finde World Music groβartig. Ich liebe dieKreativität und die Exotik der Klänge. Ich werde niemals solche Musik spielen, dafür bin ich doch der Klassik zu sehr verbunden, aber ich höre sie gerne und genieβe und ich will mal auf ein Bobby Mc Ferrin Konzert.

Einen Musiker muss ich hier ganz besonders hervorheben. Das ist Mark O’Connor. Ein amerikanischer Geiger der moderne amerikanische Musik spielt und komponiert. Er ist von Blues, Blue Grass und ähnlichem sehr stark beeinflusst und schreibt Stücke, in deren Stil, für die Violine und oder das Streichorchester. Er ist ein begnadeter Musiker und ich muss mir unbedingt eine seiner CDs besorgen.

So ich starte dann mal den Arbeitstag,

Zeno

p.s. ein Stueck von Mark o"connor

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen