Freitag, 18. Januar 2013

Interview No.1


Ich habe gestern mein erstes Interview geführt. Ich habe Michelle, eine Freundin von mir, interviewt. Sie war eine äuβerst dankbare erste Person zum interviewen. Sie hat viel geredet, sehr viel inhaltliches, so musste ich fast keine Fragen stellen und habe trotzdem viel Material zum arbeiten aber gleichzeitig war das interview nur eine halbe Stunde lang also nicht zu viel zum schneiden sondern genau richtig. Hach das war toll.

Besonders hat mich gefreut, dass ich nicht so viel nachhaken musste. Ich bin ziemlich schlecht darin spontan auf etwas zu antworten, beziehungsweise zu reagieren. Ich brauche immer etwas Zeit um meine Gedanken zu sortieren und mir etwas zu überlegen. Meine Mama kann das sehr gut. Sie hört zu und stellt immer sehr schnell zielführende Fragen und kann auch sehr schnell auf etwas Antwort geben. Das liegt vermutlich ziemlich stark daran, dass es ihr Job ist und dass sie Psychologie studiert hat. Nun wer weiss. Kommt Zeit, kommt Rat. Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall sehr zufrieden über die Ergebnisse von gestern.

Nach dem Interview habe ich dann noch Essen für uns beide gemacht und wir saβen schön da und haben gequatscht. Es war wirklich toll. Michelle hat mich dann auch überredet, dass ich am Samstag zum Potluck komme. Ich weiβ noch nicht was ich machen werde aber mal sehen.

Hach das Leben ist doch schön. Bis dann,

Zeno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen