Dienstag, 15. Januar 2013

The doctors Orchestra of Philadlephia


Meine Motivation in letzter Zeit zu üben war eher gering. Ohne ein Orchester mit dem ich spiele und ohne den wöchentlichen Unterricht bei dem ich gerne gut sein möchte ist es aber auch schwer diese aufrecht zu erhalten. Nun jetzt hat sich das von selbst erledigt. Ich spiele jetzt im Ärzte Orchester von Philadelphia mit. Ich habe ihnen vor Weihnachten geschrieben und mir wurde auch prompt geantwortet.

Das Orchester selbst ist eine Gruppe aus etwas älteren bis sehr viel älteren Medizinern und oder Doctoren. Alle sehr nett und alle ziemlich gut. Wir haben gestern die Noten für dieses Jahr bekommen. Wir werden das Dvorcak Cello Konzert spielen (mit etwas üben sehr gut machbar), eine Suite von einem Komponisten den ich nicht kenne (hierfür muss das Metronom ausgepackt werden), eine Sibelius Symphonie (das wird ein hartes Stück Arbeit) und leider, leider das Cappricio Italien von Tchaikovsky. Herr Hennings wollte es einmal im JSO spielen, dem sind wir glücklicherweise entgangen. Erstens ist es ein unglaubliches Gefingere und zweitens klingt es finde ich nicht besonders. Tchaikovsky hat weit bessere Sachen geschrieben. Das aller dümmste ist, dass ich die Noten mit den Fingersätzen zu Hause in Deutschland habe und ich diese Fingersätze aber ganz dringend brauche für einige Stellen.

Auch wenn ein gutes Stück Arbeit vor mir liegt, ich freue mich ein Orchetser gefunden zu haben und wieder eine Möglichkeit zu haben etwas zu spielen und wieder ein, zwei Auftritte zu haben. Es wird toll.

So ich gehe jetzt arbeiten,

Zeno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen