Sonntag, 13. Januar 2013

Seviche

Mein Tag begann gestern mit einem schönen Mittagsfrühstück (Spiegelei mit Guacomole und Bagel). Nachdem diese genüsslich gegessen wurde habe ich dann angefangen vorzubereiten. Ich habe einen riesigen Pott Tabbouleh zubereitet und eine Tarte aux pommes gebacken.

Während diese dann im Ofen vor sich hin brutzelte und die Tabbouleh langsam die Feuchtigkeit aus den Gurken und Tomaten sog habe ich dann mit meiner Mama geskyped. Wir haben sehr viel und sehr lange geredet. Es war schön wich mal wieder mit ihr unterhalten zu können und ihr all das was mir im Kopf rumschwirrte zu erzählen.

Als wir dann fertig waren und mein Essen im Kühlschrank auf seinen Einsatz wartete habe ich geübt, geputzt und alles fertig gemacht. Denn um halb acht kamen ein paar Leute zu mir. Susanna und zwei Freunde von ihr kamen, die Camden Girls mit Anhang und David. Susanna hat für uns alle Seviche gemacht.

Seviche ist ein traditionell peruanisches Essen. Es ist roher Fisch der mit Hilfe von Limettensaft, Chili- und Knoblauchpaste und Salz und Pfeffer halb gegart wird. Der Fisch selbst ist nicht roh hat aber die Konsistenz von rohem Fisch. Es schmeckt unglaublich lecker und ist sehr gesund. Susanna hat ebenfalls, Inkacorn (gebratener Mais) und Inkamais (eine sehr spezielle Art von Mais der etwas mehlig schmeckt) mitgebracht. Alles war sehr lecker.

Der Abend an sich war sehr schön. Ich mag es wenn Leute bei mir zu Hause sind und eine schöne Zeit haben. Das gibt mir ein gutes Gefühl.

So ich starte mal meinen entspannten Sonntag. Bis dann,

Zeno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen