Montag, 21. Januar 2013

King of Prussia


Gestern war ich im King of Prussia. Es ist eine gigantische Mall in der Nähe von Philly. Ich muss sagen, dass ich schon mit einigen Bedenken hin gegangen bin. Ich habe mir ein gigantischen Laden vorgestellt darauf ausgerichtet den Menschen möglichste effektiv das Geld aus der Tasche zu ziehen. In etwa vergleichbar mit den Casinos.

Was ich dann tatsächlich angetroffen habe war doch etwas anderes. Es war im Prinzip eine Art Breuningerland bloß um das vier bis Fünffache größer. Wobei die Auswahl nicht größer war. Ich weiß nicht wie es für Frauen aussieht aber auf jeden Fall die Herrenabteilungen waren immer gleich. Dieselben Klamotten, gleich präsentiert bloß manchmal von anderen Marken. Der einzige wirklich signifikante Unterschied war der Preis. Wo Macys noch im mittleren Preisspektrum ist, sind die anderen alle teurer. Ich fand es jetzt nicht so furchtbar wie gedacht, ich habe kein Shoppingtempel angetroffen sondern ein einzigen über dimensionierten Laden, angefüllt mit Menschen die mit kleinen Karten den einen Laden suchen in den sie gerne gehen wollen.

David meinte, das sich mich furchtbar langweilen werde und er hatte recht. Aber immerhin weiß ich jetzt, dass ich mit meinem Macys in Philly selber sehr gut bedient bin und nicht mehr brauche.

Nun ja. Heute wird nochmal richtig entspannt. Es ist Martin Luther King Day und ich habe frei. Einen schönen Tag euch allen,

Zeno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen