Dienstag, 12. März 2013

Iris



Nun der heutige Kampf mit dem Drucker war mit einem Teilsieg etwas erfolgreich. Ich habe es nach zwei Stunden geschafft, dass die Adressaufkleber gedruckt werden, wobei fairer Weise gesagt werden muss, dass das Problem beim Computer lag, und ich habe es geschafft, dass morgen ein Service Mensch vorbeikommt und sich um unser Problem kümmert. Abgesehen davon habe ich heute 250 Umschläge vorbereitet, also ein gutes Viertel. Ich hoffe nur, dass ich bis Freitag alle fertig kriege, damit wir sie raus senden können.

Abgesehen davon habe ich mich mit Iris und ihren chinesischen Freunden zum Essen getroffen. Iris hat kein Geld mehr um die Uni zu zahlen und sofort wird sie nach China abgeschoben. Ich finde es schon krass. Solange du Geld zahlst bist du an der Uni willkommen aber wehe du kannst es dir nicht leisten, dann wird man sofort ersetzt. Eine verstörende Vorstellung, dass es an einem Ort an dem ich meine Profession und auch ein Stück weit mich selbst finden will, am Ende nur um Geld geht.
Ich würde wirklich gerne hier bleiben und meinen weiteren Weg in den USA finden aber ich glaube das würde mich doch sehr stören.

Nun ja. Das Dinner war sehr schön. Wir sind zu einem Italiener gegangen. Etwas teuer aber sehr lecker und etwas lustig, da andauernd chinesisch geredet wird. Iris und ihr Freunde haben eine etwas distanzierte Art. Ich finde das so faszinierend. Sie ist nicht kalt aber sie hält ihre Emotionen immer im Zaum. Sie spricht nicht übermäßig viel aber immer sehr auf den Punkt gebracht und wenn man ihr etwas erzählt, dann hört sie genau zu und stellt wenige aber sehr exakte Fragen. Sehr faszinierende Person.

So ich muss jetzt ins Bett huschen. Gute Nacht euch allen,

Zeno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen