Sonntag, 31. März 2013

Stille Ostern


Ich hatte sehr schöne Ostern. Begonnen habe ich mit einem Quaker Worship. Wie zu Weihnachten bin ich auch an Ostern zu den Quakern gegangen und habe mich in Stille versenkt. Es tut so unendlich gut eine Stunde lang nur den Blick in sich selbst zu richten und es ist erstaunlich was man alles seiht wenn man erst mal den Alltag, die Arbeit und die ganzen Zerstreuungen hinter sich lässt.

Nach diesem sehr erholenden und bestärkenden Erlebnis habe ich einen Haushaltstag vollbracht. Ich habe Wäsche gewaschen, getrocknet und gebügelt, Viola geübt, mein Zimmer aufgeräumt und gesaugt. Mein Bad geputzt, Musik auf meinen Rechner überspielt, meine Bettlaken gewaschen und die Küche geputzt. Um Ostern zu feiern habe ich einen Hefekranz gebacken, der finde ich wirklich toll geworden ist und zum Abendessen habe ich Lamm mit Couscous und Gemüse gekocht und natürlich Ostereier angemalt.

Das mag jetzt nach relativ langweiligen Ostern klingen und eigentlich war es das auch und eben deswegen hat es mir gefallen. Nach all der Action, dem Trubel der letzten Wochen und dem was die nächsten Wochen noch vor mir liegt tut ein Tag als fleißige Hauselfe und eifriger Osterhase sehr gut und ein sauberes Zimmer, ein voller Kleiderschrank und das Gewissen morgen früh Leckeren Hefekranz zum Frühstück zu essen sind wunderbar. Ich muss sagen, dass das ein sehr gelungenes ruhiges und vor allem stilles Ostern war. David ist zwar nach Hause gekommen aber trotz allem war ich den Großteil des Tages allein was mir ebenfalls sehr gut getan hat.

So ich bin jetzt fix und alle vom Haushalt und gehe schlafen. Gute Nacht euch allen,

Zeno


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen