Sonntag, 14. Juli 2013

Dress Rehearsal

Gestern bestand mein Tag im wesentlichen aus dem "Dress Rehearsal". Das bedeutet so viel wie General Probe. Ich bin um halb zwölf aufgestanden und habe mir erstmal einen gemütlichen Vormittag gemacht. Gefrühstückt und dann ein bisschen die Sachen geübt die ich Solo spielen werde.

Um zwei kam mein Quartett. Wir haben drei einhalb Stunden lang intensivst an den Stücken gefeilt. Um halb sechs waren wir dann fertig. Sowohl mit der Probe als auch mit den Vorbereitungen und den Kräften. Ich mag es so lange zu üben. Es hat etwas von einer Katharsis. Ich muss sagen ich bin schon sehr aufgeregt aber ich freue mich auch unglaublich auf das Konzert heute. Es wird glaube ich richtig schön.

Leider war ich danach doch so erschöpft, dass ich den Rest des Tages zu Hause verbracht habe. Aber ein bisschen Ruhe muss auch mal sein.

So ich muss jetzt noch die letzten Vorbereitungen treffen und dann geht es heute Abend los. Ach das wird toll.

Bis dann

Zeno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen