Montag, 1. Juli 2013

Ice Cream and Think



Gestern bin ich gegen elf aufgestanden und habe mich ohne auch nur einen Happen zu essen auf den Weg zu Penns Landing (einem Viertel in Philly) gemacht. Dort war ein Eiscreme Festival. Der Titel war „Licking for Lykemia“, etwas morbide wenn man mich fragt aber gut. Bei dem Festival handelt es sich um ein großen All You Can Eat Zelt in dem einige Dutzend verschieden Eissorten angeboten wurden. Der Eintritt war $7 und alle Erlöse gingen in eine Leukämie –Stiftung für Kinder und an das Children Hospital of Philadelphia. Ich persönlich habe meinen Eiscreme bedarf für die Woche gedeckt.

Danach habe ich mich auf den langen Weg nach Pottstown gemacht. Ich hatte mir vor einiger Zeit einen Heißluftballonflug gekauft und er sollte gestern um sechs sein. Sollte. Leider hat es dann geregnet und als ich irgendwo im nirgendwo war und die Wetter Hotline des Flug Anbieters angerufen habe wurde mir gesagt, dass alle Flüge gecancelt wurden.

Etwas verstimmt bin ich in die Stadt zurück und habe mich dort mit den Couch Surfern getroffen. Wir haben einen Think Meet Up gehabt. Die Grund Idee ist die des effective Altruism, dass man mit dem Geld und der Zeit die man für wohltätige Zwecke spendet möglichst viele Leute erreicht beziehungsweise hilft. Die Idee ist interessant und in dem Treffen ging es einfach darum über Wohltätigkeit, Non Profits und Wege die Welt zu verbessern zu reden. Besonders spannend war es  da alle Teilnehmer in verschiedenen Bereichen arbeiten und so etwas neues beitragen konnten. Es war wirklich spannend und ich habe auch viel mitgenommen.

Naja ich muss jetzt arbeiten gehen. Bis dann,

ZEno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen