Freitag, 5. Juli 2013

July 4th



Gestern war der vierte Juli. Der Unabhängigkeitstag der USA.Es wird die Loslösung von Großbritannien gefeiert und die Freiheit im Allgemeinen. Das ganze geschieht mit viel Alkohol und Feuerwerkskörpern. Man kann es mit keinem Feiertag in Deutschland vergleichen, da wir so was wirklich nicht haben. Der Großteil der Amerikaner nutzt das wunderbare Wetter und grillt irgendwo im Freien, es gab ein gratis Konzert von diverses Popsternchen und Sternen vor dem Museum of Art, es wurde gratis Essen in der Stadt verteilt und ein gutes Viertel von Downtown war abgesperrt, so dass keine Autos durchfahren können. Morgens gab es dann auch noch eine Parade.

Als ich um halb elf aufgestanden bin habe ich mir noch überlegt, ob ich sie mir ansehen soll, mich aber im Gedanken an die Menschenmassen dagegen entschieden. Ich habe stattdessen gekocht, gebacken, ein bisschen was gelesen und Musik gehört. Einen rundum schönen Mittag gehabt.

Gegen vier dann kam ein Couch Surfer zu mir und wir wurden von Asim (noch einen Couch Surfer aus Pakistan) abgeholt. Wir sind zum Picknick auf das Belmont Plateau gefahren. Das ist ein Teil von Fairmount Park in dem man wunderschönen Blick auf die Stadt hat und viel Platz. Es wurde gegrillt und viel gegessen, die anderen haben viel getrunken und es wurde viel geredet. Es war einfach schön. Nach knapp fünf ein halb Sunden Picknick, als es dunkel war, gab es dann das Feuerwerk. Eigentlich gab es seit die Sonne untergegangen ist kontinuierlich Feuerwerke aber das große war um halb elf über dem Museum of Art.

Es war sehr groß. 20min pyrotechnische Meisterarbeit. Es war das schönste Feuerwerk das ich je gesehen habe. Es war sogar noch besser als das an Neu Jahr, weil man die Skyline im Hintergrund gesehen hat.

Nach diesem gelungenen Tag werde ich jetzt meinen Brückentag in New York verbringen.

Bis dann,

Zeno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen