Sonntag, 7. Juli 2013

Hotairballoon



Gestern habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt. Ich bin in einem Heißluftballon gesessen und bin langsam aber sicher über der Erde geschwebt. Um drei bin ich in Philly losgefahren mit dem Expressbus, bin dann in einen Zug nach Norristown und von dort mit einem Bus nach Pottstown. Einem kleinen Städtchen in Pennsylvania. Leider hat sich meine Busfahrerin etwas verfahren und so bin ich exakt um sechs angekommen. Die Gruppe (fünf Amerikaner in ihren Mittdreißigern) haben schon auf mich gewartet.

Dann ging es los. Wir sind rausgefahren zu dem Platz von dem wir gestartet sind. Dort lag er. Ein gigantischer Ballon und ich meine gigantisch. Er wurde von zwei Ventilatoren aufgepustet und als er dann groß genug war hat unser Pilot die Brenner angeschmissen. Diese Dinger sind beeindruckend. Die Power hinter denen ist gewaltig und die Hitzewelle die einem von ihnen entgegenschlägt nicht zu unterschätzen. Als er sich dann aufgerichtet hat sind wir alle eingestiegen und es ging los.

Der Start war furchtbar. Es hat geschaukelt und wir sind in einem Tempo nach oben geschossen, dass mir ganz anders wurde. Nachdem ich die ersten 15min gedacht habe, dass ich gleich sterben werde habe ich gemerkt, wie wunderschön es ist.

Wir sind etwas mehr als eine Stunde geflogen. Von oben erkennt man die Strukturen der Wohnanlagen. Allgemein sieht die Welt ganz anders von oben aus. Alles hatte eine Struktur, es hat etwas sehr ruhiges. Lustig war, dass man selbst in einer Meile Höhe noch Kinder schreien und Hunde bellen hören kann.

Bei der Landung sind wir durch einen Baum geflogen und dann auf dem Feld eines Farmers gelandet. Freundlicherweise hat mich dann ein Pärchen das mitgeflogen ist mit zum Zug genommen und ich konnte schon vor zwölf zu Hause ankommen.

Es war so wunderschön. Wer auch immer die Chance hat in einem Ballon zu fliegen soll es machen es ist unglaublich.

So ich muss jetzt los. Bis dann,

Zeno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen